Tageszeit in Arma III ~Exile-Mod~ ändern und Zyklus???

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • dies ist erst der anfang einer sehr langen reise. arma3 ist unglaublich umfangreich. textview brauchst du spätestens wenn du eigenes ladebild haben möchtest oder eigene texturen.

    FUNKZENTRALE FÜR ÜBERLEBENDE WELTWEIT:
    TS.WORLDCRISIZ.DE / .NET
    Wir bieten Schutz, Zuflucht und Sicherheit
    [size=10]worldcrisiz .net /.de /.eu

  • ja, will ich auch haben....ich hasse lange reisen...und wenn ich an all das denke bekomme ich schon wieder probleme mit meinem magen und sodbrennen :-( habs aber auch runter geladen...

  • ich dreh gleich durch. mit was öffne ich den die config.bin datei um sie zu betrachten und zu bearbeiten? mit dem notepad++ kommt da nur zeug wo keine was nafangen kann mit was angezeigt wird...

  • @DaddelGoggi , ich hab das timeModule.fsm hinbekommen und auf unserem testserver getestet. funktioniert einwandfrei. 1 real time minute sind 5 ingame minuten. somit ist ein schnellerer tag/nacht wechsel möglich. wenn du die fertige file haben möchtest kannst dich an mich wenden :-)


    lg

  • Finde ich vorbildlich wie du dich da selber reinhängst...respekt....und übrigens....du bist ja noch ein junger Hüpfer....ich bin 46 und mache das meiste auch alles selbst.
    Ich helfe gerne weiter wo es geht. Ich habe vorher das mit den Mikerostools geschrieben weil die Tools die config.bin gleichzeitig entschlüsseln zu einer config.cpp die sich dann bearbeiten läst.
    Lg Jürgen

  • danke, aber naja....anderst wäre es mir lieber.....ich hab einfach die zeit und nerven nimmer für so einen schrott bei all dem anderen worum ich mich noch kümmern muss. da regt es mehr auf wie spaß gerade :-) ich nutze den pbo manager für das zeugs da und notepad++ , aber bin bekomme ich nicht auf. muss ich also die dateien erst irgendwie in cpp umwandeln, dann bearbeiten und wieder in bin umwandeln?


    lg

  • Ich habe jetzt folgedne Dinge auf meinem Server verändert und eingerichtet:


    Server Info im PDA wurde editiert
    Zeitzyklus wurde geändert: 1 min Echtzeit = 5 Minuten Spielzeit
    Clanlogo wurde als Wasserzeichen links unten eingefügt ( Transparenz kommt noch )
    Startbild wurde etwas verändert mit unseren Daten
    Missionen wurden hinzugefügt damit bissle was los ist auf dem Server :-)


    so, nach 14 std. mir den scheiss an tun gehe ich mit denke ich positivem Ergebnis aus der Sache heute raus :-)

  • Super....na das ist doch schon was. Man macht sowas aus Leidenschaft....und die ist bei dir ja auch vorhanden sonst würdest du dies nicht tun.
    Leute die davon keinen Plan haben wissen garnicht was man sich da antut.
    Ich administriere für meine Community 2 Server......Arma 3 Epoch und nun auch einen Exile Server.
    Ich war schon öfters kurz davor den ganzen Mist hinzuschmeisen.....aber hab mich immer wieder gefangen....weil ich das halt auch gerne spiele.
    Ich habe keine Hilfe was die Server angeht....aber eins hab ich gelernt....man richtet die Server so her wie einem selbst das gefällt....das ist wichitg....man kann es nicht allen recht machen deswegen macht man es sich selbst recht. Man wird auf dem Server kaum dankbarkeit bekommen für das was man tut, immer wird es einen geben dem was nicht passt.......Ignorieren....bist du zufrieden....passt das...


    Lg Jürgen

  • Ja da hast du Recht Jürgen, bei mir hat sich gerade ein Mapper und Designer beworben der auch viel Missionen macht....haben uns schon mit Ideen ausgetauscht. Er musste nur zur Arbeit jetzt. Er hat auch einen Freund der das macht und im Scripting besser ist als er. Sieht gut aus bis jetzt und ihm gefällt was wir so vor haben und bisher alles so geleistet haben im allgemeinen Clangeschehen. Drück mir die Daumen das ich die Jungs verhaften kann :-)


    Wenn das so weiter geht werden wir um Infistar oder etwas gleichwertiiges nicht mehr rum kommen...naja...Schritt für Schritt :-) Du kannst gerne mal ins TS kommen zum Schnacken wenn du Lust hast^^


    Lg Dirk