Aktivierungsdauer Root-Server

• Hi!
    Ich habe mir heute einen Root-Server gemietet.

Da ich leider im im Ticketsystem keinerlei Antwort bekomme, Frage ich mal hier. :)

Was sind derzeit die allgemeinen Wartezeiten auf die Aktivierung des Rootservers? (Da bei der Bestellung des Servers ja nichts von großartigen Wartezeiten erwähnt wurde)

Würde mich brennend intressieren, da es ja in den Tiefen des Internets einige Meldungen von langen Verzögerungen gibt. (welche aber schon 2 Jahre alt sind und deutlich nichtmehr am heutigen Stand)

Mir juckt es schon ganzschön in den Fingern. :)

Evtl. habt ihr ja kürzlilch Erfahrungen gemacht?

glg

• Ich kenne das natürlich.
    Wenn man sich dazu entscheidet einen Server zu kaufen kann man es nicht mehr abwarten ihn in Betrieb zu nehmen.
    Ich habe hier selbst einen.
    Es ist sehr unterschiedlich.
    Kommt drauf an ob die entsprechende Hardware zur Verfügung steht, und wie die aktuelle Auslastung der Mitarbeiter dort ist.
    Wenn du ihn heute bestellt hast, würde ich mal 24h warten bis dein Server fertig konfiguriert ist.
    Es ist auch abhängig davon wie du dein Setting gewählt hast.
    Im Regelfall sind die Kollegen recht fix ;)

• Servus Antitoxis!

Vielen Dank für deine Worte :)

Ich hoffe sehr das ich noch dieses WE daran arbeiten kann. ;)

Aber wir werden sehen. Geduld ist die Tugend der Könige, oder wie war das.. ?

glg

Aphelion

• Kurzer Nachtrag zur Meldung oben:

Bist du mit den G-Portal Rootservern zufrieden?
    Ich wechsel zurzeit von einem anderen Anbieter, welcher unglaublich unkompetent im Support und derartig schlecht in der Anbindung war.
    ---kostete aber auch um einiges weniger---

Nach vielem einlesen kam mir G-Portal etwas teurer, aber laut Bewertungen sehr gut vor.
    Haste ne objektive Bewertung deinerseits für mich ? :)

glg

Aphelion

• Ja.
    Also Support war für mich immer Top.
    Von Den Features und Möglichkeiten ist es halt nicht so wie bei größeren Anbietern.
    Ich habe selbst auch noch woanders einen Root Server.
    Ich bin in diesem Fall mit beiden zufrieden.
    G-Portal bin ich eh super zufrieden, korrekte und vorallem normale Leute, wird dir schnell geholfen, Preise sind bei Gameservern Top.
    Mein Root Server läuft sehr zuverlässig. Installation ging Problemlos.
    Schwankungen in der Geschwindigkeit habe ich keine feststellen können.