Whitelist-Zugänge

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Wie stell ich die Whiteliste ein?

Name? Der Profil Name? oder was ist da gemeind?

UUiD? muss die mit den bindestrichen eingetragen werden oder ohne?

Scharfy82.png

Nur Oirginal mit Räschtschreipfelern!

Das Board lebt und wächst durch Deine Fragen, Hinweise und Beiträge.
    Mach mit!
    5eRrwyy.gif

• Hi,

Die whitelist in den Servereinstellungen einschalten sowie den "online-mode" auf true setzen, sonst geht es erst garnicht. Geh einfach auf deinen Server und dann im Webinterface in den Servereinstellungen in den Tab "Konsole" und gibt dort ein: op SPIELERNAME

SPIELERNAME ist natürlich mit deinem Spielernamen zu ersetzen. Danach in den ingame Chat schreiben: /whitelist add SPIELERNAME

und danach noch: /whitelist reload

:)

Mit freundlichen Grüßen,
    Calvin vom G-Portal Support

• @Scharfy @Slluxx

Ich muss das nochmal aufgreifen. Ich spiele selber kein Minecraft. Habe aber hier bei g-portal einen Server für meinen Sohn und seine Freunde gemietet.

Wie bekomme ich das Whitelisten denn über das Dashboard hin?

Ich habe den Spielernamen und die passende UUID eingetragen. Die Spielernamen und die UUID werden auch aufgelistet. Unten dann bei "online-mode" und "white-list" TRUE gesetzt.
    Aber es geht nicht. Mein Sohn sagt niemand kann joinen. (selbstverständlich habe ich den Server auch neu gestartet)

Die UUID habe ich über diesen Link ermittelt https://api.mojang.com/users/profiles/minecraft/<Spielername> QUELLE
    Ist die UUID falsch?

Die Spielernamen habe ich aus der Dashboard Konsole kopiert. Also ist die Syntax dafür auch richtig.

Was mache ich falsch?

EDIT:
    ich habe jetzt erst die Minecraft Anleitungen (Wiki) gesehen. Sorry. Habe jetzt die Whitelistfunktion über die Konsole eingegeben und jetzt stehen in den UUID's auch Bindestriche. Die waren vorher nicht da. Mal sehen obs jetzt geht.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

The post was edited 1 time, last by Bai Lang ().

• @twolff

Du weißt wofür "online-mode" steht? Dann können nur Leute mit der gekauften Minecraft Version joinen, schon mal gut. Bist du denn sicher, dass die Freunde deines Sohnes Minecraft gekauft haben? Eventuell liegt es daran...ansonsten wie du schon festgestellt hast einfach die Befehle in die Konsole eingeben. Ein neuladen der Whitelist ist (soweit ich informiert bin) nicht nötig.

Es können dann nur Leute auf den Server, die auf der Whitelist stehen ODER Spieler die OP haben.

• Hi, meine Ausgangssituation ist ebenso die gleiche (Minecraft spiele ich selber nicht, server gemietet für den Sohn)

Du brauchst aber eigentlich nur die Konsole öffnen und dann unten in die Zeile nachfolgendes eingeben:

whitelist add Spielername

und anstatt Spielername trägst du den Ingame spielernamen ein. Die UUID's werden dann automatisch beim ersten Beitritt des Users automatisch der Whiteliste hinzugefügt. - von daher brauchst du da nichts machen.

Du siehst im Server Log auch, wenn jemand versucht auf deinen Server beizutreten, der nicht in der Whitelist steht - ein entsprechender langer Text steht dann im log.

Viele Grüße