7 Days to Die Alpha 16 Experimental / Beta Branch

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen.


    Bei Empyrion ist es möglich die Experimentelle Version über das Webinterface auf dem Server zu installieren, was soweit auch gut funktioniert.

    Da aktuell auch die Alpha 16 von 7 Days to Die im Beta Branch spielbar ist, wäre es Klasse auch hier die Möglichkeit zu haben, seinen Server auf die Alpha 16 zu aktualisieren. Allerdings gibt es im 7D2D Webinterface keine Option wie es bei Empyrion möglich ist!?

    Ist so etwas zeitnah umsetzbar?

  • Hi,


    wir bieten die Experimentel Updates/Server nicht an, lediglich die public Updates. Am Montag soll voraussichtlich das nächste stable/public Update kommen, welches wir ebenso anbieten werden.


  • wir bieten die Experimentel Updates/Server nicht an, lediglich die public Updates. Am Montag soll voraussichtlich das nächste stable/public Update kommen, welches wir ebenso anbieten werden.



    OK, Danke für die Info. Mir ist dann aber immer noch nicht klar, warum es bei Empyrion die Möglichkeit gibt und bei 7 Days to Die nicht!?

  • Es ist sind zwei komplett unterschiedliche Spiele. Ebenso haben wir das bei 7 days to die noch nie angeboten.

    Beide Spiele basieren auf der Unity Engine und von der Möglichkeit her eine Experimental Version zu installieren unterscheiden sich die Spiele nicht wirklich. Da ihr das bei 7 Days bisher nicht angeboten habt, ist mir auch klar ;)
    Aber vom Aufwand so etwas zu implementieren, unterscheiden sich die Spiele nicht. Daher fragte ich ja auch, ob sich so etwas zeitnah realisieren lässt!?

  • Hallo zusammen ;D


    Ich denke GPortal wird schon Ihre Gründe haben, obwohl ich da dem Hirnsturz zustimmen muss, das der Aufwand eigentlich doch nciht so gross sein könnte. Andere Hoster haben damit keine Probleme die 16er anzubieten ;D

  • Wie sieht es mittlerweile aus mit der A16 / Experimental Builds bei euch?

    Ein Bekannter meinte eure Server sind brauchbar ;)


    Aber ohne Experimental bzw. manuellem Update bin ich nicht so ganz davon überzeugt :/

    Werde später noch mal rein sehen ob es schon Infos gibt.


    mfg. q3fuba

  • Hi,


    wie bereits gesagt, die Entwicklung ist bereits dabei, dass man im Webinterface zu der Experimental mit einem Klick wechseln kann.


    Wir führen derzeit noch einige Tests durch, dann sollte die Funktion im laufenden des Tages released werden. :)

  • Die Alpha 16 Experimental kann nun bei den Basis Einstellungen ausgewählt werden.viele

    Vielen Dank

    Scheint alles gut zu laufen obwohl die "serverconfig.xml" als auch die Basic Settings für die Experimental Outdate sind.

    Sind ja einige neue Settings hinzu gekommen.

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: Wenn ich mir jetzt einen Server hole und die Experimental drauf laufen lasse, kann ich dan später trotzdem dan update auf stable machn ohne wipen zu müssen?

  • Hallo,

    wir benutzen für beide versionen derzeit unterschiedliche Ordner. D.h. im FTP wird ihnen jeweils nur der aktive angezeigt. Sie müssten das savegame downlaoden sobald sie umsteigen und dan wieder uploaden.

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

  • Wo befindet sich den das Savegame bei der Experimental? ;)


    Gruß AkAiO

    Hab den Ordner saves im Hauptverzeichnis selbst erstellt. Die Savegames speichern sich dann dort. Warum er nicht dabei ist? Vlt. mit dem Update von heute.