Crosstravel / Sichtbarkeit Server

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,

ich möchte Crosstravel nutzen, kriege es aber leider nicht hin, mutmaßlich weil die Server generell nicht sichtbar sind.

Ich habe 3 Server mit jeweils 10 Slots in der gleichen Gamecloud und auf allen Servern Cross-Travel aktiviert. Die ID ist überall gleich, die Dowwnloadbeschränkungen habe ich aufgehoben:

PreventDownloadSurvivors=false

PreventDownloadItems=false

PreventDownloadDinos=false

PreventUploadSurvivors=false

PreventUploadItems=false

PreventUploadDinos=false

Alle 3 Server laufen mit den gleichen Einstellungen, Serverpasswort o.ä. ist keins gesetzt.

Ingame kann ich nun zu einem Obelisken reisen, wenn ich dort aber zu einem anderen Server reisen möchte, dann wird mir keiner angezeigt. Dieses Problem habe ich aber nicht nur dort, sondern auch im Hauptmenü von Ark. Ich habe auf allen drei Servern einen Charakter erstellt, aber unter My Survivors wird mir keiner der drei anzeigt. Charaktere auf anderen Servern sehe ich wohl, aber keinen meiner Server. Folglich kann ich derzeit auch nur über den Joinlink beitreten.

Ist das ein Phänomen auf das ich Einfluss nehmen kann?

• Hallo,

die Koordinaten habe ich bei Google gefunden, ich bin aber erst gegen 16:30 zuhause.

Ark Obelisks (The Center)

Red Obelisk

cheat setplayerpos 36000 -209600 2000

Green Obelisk

cheat setplayerpos -373200 42600 -14000

Blue Obelisk

cheat setplayerpos 249600 193600 -8700

Quelle: http://www.feariun.com

Ark Obelisks (The Island)

Red Obelisk

cheat setplayerpos -260544 238951 -10847

Green Obelisk

cheat setplayerpos 175733 70762 -10000

Blue Obelisk

cheat setplayerpos -195067 -199302 34000

Quelle: http://www.feariun.com

Coordinates

35.0 467649 -14197
    57.0 -155826 11620
    18.1 -427695 -13760

Quelle: http://ragnarokmap.wikia.com

Was mache ich damit?

• Mit goas Hilfe konnte ich mein Problem inzwischen lösen.

Das Problem war nicht der Server, der war in der Tat richtig eingerichtet. Das Problem war mein PC, der aus irgendeinem Grund die Server nicht sehen konnte. Da ich das Problem systemseitig nicht finden konnte, habe ich gestern abend Windows neu installiert. Das klingt vielleicht erstmal brutal, aber plötzlich findet Steam und Ark die Server und Crosstravel funktioniert auch wieder.

Sollte jemand das gleiche Problem haben, so empfiehlt es sich daher das Verhalten mit einem anderen Rechner zu testen, oder den Support um Hilf zu bitten.

• Was einer unserer Spieler schon hatte: Er hatte Ark allgemein gestartet, also nicht direkt auf den Server gejoint, und dort einen Filter gesetzt für die Serversuche. In seinem Fall "PVP Server". Der Clou ist: Dieser Filter wurde angewendet, wenn er vor einem Obelisken gestanden hat. Es gibt ingame auch keine Option, auf diesen Filter zuzugreifen und ihn auszuschalten.

Hat dazu geführt, dass er die anderen Server nicht sehen konnte, obwohl alles korrekt eingerichtet war. Weil er vom PVP Server weg reisen wollte, die anderen Server waren PVE.