Connection Timeout

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hi..

Keiner kommt auf mein Server rauf jedes mal kommt Host Connection Timeout. ?(?(?(X(X(X(X(
    An unserer Leitung kann es nicht liegen den bei anderen Servern kommen wir sofort drauf..
    Alleine den Server zu finden dauert ca. 5 min ... Was könnte das sein?

Ps. ICh finde es schei** das meine Server zeit jetzt langsam abläuft ich aber nicht eine Minute zocken kann ||

• Dies habe ich schon unternommen.. hat sich kaum was gebessert manchmal startet das spiel bzw. fängt es an die Insel zu laden aber dann kommt ein Blackscreen und unten in der Ecker steht Snapshot_16 udn dann kommt die Fehler Meldung Host Connection Timeout or Lost..

• Mh ok Vielen Dank, dann wird es wohl an mir liegen,,,

wo das nächste Problem wohl auf taucht aber naja..

Schönes Wochenende noch :)

• hast du ne software firewall drauf.

Ein kolleg hat das gelesen der hatte das gleiche prob auch. Und sie software firewall namen darf ich hier nicht erwähnen.hat ARK auf Automatisch gestellt und immer wurde er rausgeworfen und game is....Host Connection Timeout or Lost....als er es auf erlauben stellte ging es

• Bisher konnte mir der Support ebenfalls nicht helfen. Einige haben diese Probleme, aber es scheint nicht direkt am Serveranbieter zu liegen, sondern wohl an ARK selber? Ich hoffe die fixen das endlich mal :( Selbst wenn ich den Server mal finde, schaffe ich es nicht drauf zu kommen. Wenn ja, ist es ein Glückstreffer.

• liegt definitiv an ark selber, das problem tritt auch bei anderen anbietern immer wieder mal bei den leuten auf.
    wenn ich das problem selber habe hilft meistens nur ein kompletter neustart von ark.

• Wildcard/Steam machen es einem in den letzten tagen auch nicht wirklich einfach wenn die ihre updates teilweise im Minutentakt raus bringen. ist zwar schön das die weiterhin updaten und fixen, aber hab manchmal das gefühl unser server wird häufiger neu gestartet als das drauf gespielt wird^^

• das Gefühl hab ich auch so langsam
    find die Updates wirklich toll und das sie so fleißig dran arbeiten .. aber 5 mal Tag Server Neustart weil die halben Spieler net drauf kommen weil wieder Update ist net so pralle ..

• das update 211 scheint das ganze noch verschlimmert zu haben, komme jetzt auch nicht mehr auf unseren server. in steam berichten auch schon jede menge andere über das selbe problem. auslöser dürfte wohl dies hier sein:
    Current Version: v211.0
    * Switching to direct UDP socket connections rather than Steam P2P for significantly increased server network performance and stability!

da muss unter umständen g-portal an den ports was bei sich ändern?

• das soll aber angeblich nur nen bug bezüglich der dinos beheben. die sind auch verbuggt seit 211. laufen selbstständig durch die gegend, teilweise rückwärts, reagieren nicht mehr aufs pfeifen usw. war ja diesmal nen voller griff ins klo mit dem update.
    LOL jetzt gerade server fetig updated und schon kommt das nächste bei steam. es nervt langsam

• da muss unter umständen g-portal an den ports was bei sich ändern?

das update 211 scheint das ganze noch verschlimmert zu haben, komme jetzt auch nicht mehr auf unseren server. in steam berichten auch schon jede menge andere über das selbe problem. auslöser dürfte wohl dies hier sein:
    Current Version: v211.0
    * Switching to direct UDP socket connections rather than Steam P2P for significantly increased server network performance and stability!

da muss unter umständen g-portal an den ports was bei sich ändern?

Da bin ich sehr sicher. Bei mir steht, das das Spiel immernoch versucht jetzt über die Steam server drauf zu kommen oder so.