Vor restart

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • ein Script seitens G-Portal für eine automatische Server-Nachricht vor dem automatischen Serverneustart ist auf der "ToDo-Liste" seit ca. 2 Jahren (hust) siehe ältere Forumsanfragen mit genau dieser Frage.

Nach wie vor bleibt nur die Möglichkeit "manuell" eine Broadcast Nachricht im Spiel oder per Dashboard eine "manuelle" Broadcast Nachricht an den Server zu senden.

MfG Arcatus

• Ich nutze das Tool "ARKon" und habe darin ein Script für den Neustart erstellt.

Ich starte das Scrip manuell im ARKon vor einem Neustart. Ich habe den auf 10 Minuten erstellt.

"broadcast" sendet eine Broadcast Nachricht im MOTD Fenster. Dann folgen alle 60 Sekunden (wait 60) Meldungen im Chat. Zwischendurch (bei 5 und 1 Minute) immer wieder mal eine Broadcast Message.

Am Ende wird die Welt gespeichert und der Server per DoExit beendet. G-Portal verursacht dann selbstständig einen Neustart. Fertig.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup: