Arma 3 Epoch - Ingame Admin tool

Unser Forum verwendet den gleichen User wie unsere Website. Wenn du dich VOR dem 15.06.2015 bei g-portal.com registriert hast, musst du einmalig dein Passwort auf g-portal.com -> Anmelden -> Einstellungen ändern und speichern.
Dann kannst du dich mit dem Benutzer und dem neuen Passwort auch hier im Forum anmelden.

Neue User können sich auf g-portal.com direkt registrieren und sind dann auch hier im Forum anmelden. Eine Registrierung direkt hier im Forum ist nicht möglich.
Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,
    da wir öfters die Frage haben wie man sich als Ingame Admin bei Arma 3 Epoch einträgt hier mal eine kurze erklärung.

Hallo,
    es gibt bei epcoh ein admin tool
    stoppen sie den server gehen sie auf erweiterte einstellungen.

Dort Konfigurieren sine unten
    adminMenu_Owner[] = {};
    adminMenu_OwnerSetting[] = {
    "ESP-PLAYER",
    "ESP-VEHICLE",

und setzten hier ihre admins ein!
    das sollte dan so aussehen.

adminMenu_Owner[] = {
    {"STEAMID64","ADMINNAME1"},
    {"STEAMID64","ADMINNAME2"},
    {"STEAMID64","ADMINNAME3"} //<- No comma on the last entry (das // bis hier muss entfernt werden!!!)
    };
    adminMenu_OwnerSetting[] = {
    "ESP-PLAYER",
    "ESP-VEHICLE",

hier noch ein screenshot als beispiel

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Kistlerhofstr. 70

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Sobald ich wie oben beschreiben meine ID plus mein Nick einfüge, hängt sich mein Spiel beim laden von Epoch auf.
    Sobald ich die Sachen wieder raus lösche, funktioniert alles wieder bestens.

Vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, zu erklären, wie man das tool benutzt und nicht nur zu schreiben wo ich was einfüge.

Also ein kleines Tutorial zur Benutzung des ingame tools wäre ganz toll!

MfG
    derKasi

• Es ist ganz einfach!
    Bitte nehmt die Steam64 ID, nicht die normale kurze... hier zu finden:

Sollte die Adresseleiste im Steam-Fenster nicht zu sehen sein, dann blendet diese zunächst ein. Klickt dazu auf „Steam > Einstellungen“. Wählt aus der Liste links „Oberfläche“ aus und setzt ein Häkchen bei „Steam URL-Adresszeile anzeigen wenn verfügbar“. Klickt auf „OK“. Unterhalb des Hauptmenüs ist jetzt die Adressezeile mit einer URL zu sehen.

Steam64 ID und Ingame Name in die EPOCHAH.HPP einfügen wie im ersten Beitrag beschrieben.

Im Spiel aktiviert ihr das Admin Menü dann mit F1. Der Rest erklärt sich von selbst ;)

• Hallo,
    wie ist das bei Arma2 Epoch ?! ....dort hab ich bei Konfiguration die Datei "@EpochHive/EpochAH garnich zur auswahl. Wie kann ich mich bei Arma2 denn als Admin oder überhaupt das Adminmenü öffnen?

• Nabend. Nein das hier angesprochene Admin Tool ist für Arma3. Bei Arma 2 ist kein Admin Tool mit dabei. Dieses müsste man extra Installieren.

VG Marco

Das hier ISt kostenlos und für Arma 2.

http://epochmod.com/forum/topi…-epoch-admin-tools-v1100/

Marco Petersen

Support

OCIRIS GmbH

Ortnistraße 9

81925 München

Tel.: +49 (0) 69 380 766670

Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli

Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467

Sitz der Gesellschaft: München

• Hallo

Auch ich habe da ein problem und folgenden Fehler.

ErrorMessage: File @epochhive\epochah.hpp, line 71: '/CfgEpochServer.AH': 'C' encountered instead of '='

SteamID und Name sind korrekt eingetragen wie im Beispiel gezeigt. vieleicht kann jemand helfen.

Gruß

Michael

The post was edited 1 time, last by Micha ().

• Hallo, der letze Beitrag hier war August 2017, aber vll. interessiert es ja noch jmd. :)

habe es gerade auf einer Cloud getestet. Ihr müsst einfach in die:

BEC\Config\Admins.xml

gehen und dort eure Steam- 64 Id einfügen. Dann geht es.

im Spiel Chat öffnen und /login password

eingeben und ihr seid Admin.