Ärger mit euren Dienstleistungen

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Habe seit ca knapp ner Woche nen Server gemietet.
    Seit drei tagen zocken wir mit 2-4 Spielern darauf.
    1. laggts, obwohl noch keine Pluggins drauf sind. Vorgestern hat Rytis den Server wie er meinte mit allen Datein auf eine neue Hardware rübergezogen. Sehr netter Berater, nur leider auch nur eine leere Welt, wohl auch das Backupproblem. Und es laggt weniger aber immer noch. Ich habe bis jetzt noch KEINE Pluggins installiert.
    2. funktioniert das Backup nicht richtig, Inventar und Position wird gespeichert, alles was gebaut wurde ist futsch.
    3. sind die Anleitungen welche im Forum gepostet sind für die ganzen Installationen sowie Berechtigungen nicht ausführlich genug. Da fehlen einige Punkte die Missverständnisse geben.
    4. Reaktionszeiten auf die Tickets könnten vorallem durch den Tag hindurch besser sein.
    5. Wäre eine übersicht über die Serverleistung gut, dann seh ich als User auch gleich an was das laggen liegen könnte, oder obs mehr RAM braucht etc.


    Ich hoffe Ihr nehmt meine Kritik an und verbessert diese Dinge.
    Wenn das mit den Laggs weiterhin besteht bei einem neuen Server und so wenig Spielern werde ich das Geld zurückverlangen.


    Grüsse Jay

  • Das wäre sehr gut. Weil eine grundsätzliche Hilfestellung muss ja schon da sein, auch für Leute die keine Ahnung davon haben. Ausser Ihr wollt viele Tickets.


    Mein Server ist jetzt zum 2. Mal innert drei Tagen offline und ich kann NICHTS tun. Der Server ist keine 2 Wochen alt. So langsam hab ich keinen Bock mehr hier

  • Der Support wird dir dabei schon weiterhelfen nette Leute hier, besser als manch anderer Hoster..Hab nur Geduld sie lösen das glaub mir!


    Mit Freundlichen Grüßen Julian

  • Hallo


    Ja, teils ist das so.
    Nur kann es doch nicht sein dass ich einen neuen Server miete und der ohne mein Verschulden innert 2 Wochen 2mal ohne jegliches zutun 2 Tage down ist.
    Tickets die um 14.00 Uhr erstellt werden sind frühestens 12h später bearbeitet worden.


    Zweifle sehr an der Tauglichkeit der eingesetzten Hardware.
    Wenn ein Hoster schon am von Anfang an solche Schwierigkeiten hat zweifle ich sehr an den Dienstleistungen.

  • Hallo,


    dann gib doch mal deine Kundennummer bitte, denn ich sehe kein Ticket das 12h Bearbeitungszeit hatte und das kann ich ja dann nachschauen.



    *UPDATE*
    Du hast ein Ticket aufgemacht: 03.09.2015 19:52:16
    Darauf hat unser Support geantwort 04.09.2015 01:51:16
    Dann du wieder 04.09.2015 08:05:11
    Dann wir wieder 04.09.2015 12:19:35


    usw. Also ich sehe sogar Antworten von uns um 2 Uhr in der Nacht, ich sehe da nichts (in dem Ticket zumindest von 12h Wartezeiten)


    Zudem wurdest du ja gestern umgezogen auf einen leeren Host wo niemand außer dir aktuell läuft.

  • 1. Mal als der Server down war:
    31.08.2015 15.46 Uhr geöffnet, reagiert 01.09.2015 11.32 Uhr = 20h Reaktionszeit


    Ja, dies war bereits der dritte Umzug seit des Starts meines Servers...
    Jedesmal war das Backup jeweils unbrauchbar.
    Kann doch nicht sein dass der Server innert knapp einer Woche dreimal umgezogen werden muss wegen Lags.
    Ihr versprecht High Performance. ;)
    Bei 2-3 Spielern aufem Server bei bezahlten 50 Slots sieht High Performance aber bisel anders aus.


    Könnt Ihr meine Kritik nicht verstehen?
    Wenn Ihr ein neues Auto kaufen würdet und es würde in der ersten Woche zweimal den Geist aufgeben, Ihr hättet wohl auch langsam die Nase voll oder nicht?


    Grüsse Jay

  • Hallo Jay,


    habe gerade ähnliche Probleme mit dem Server. Allerdings nicht klassische Laggs sonder FPS Probleme die sich auf den Server zurückführen lassen. Hier habe ich niedrige FPS zahlen sowie meine Spieler auf dem Server ebenfalls. Auf anderen Server hingegen ist alles OK.


    Mein Server wurde angeblich auch auf einen leeren Host umgezogen. Dies bringt allerdings keine Verbesserung. Von High Performance sehe ich bisher leider auch nichts.


    Aber Support ist bisher sehr freundlich und immer super schnell gewesen (teilweise unter 30 Minuten für eine Antwort auf ein neues Ticket)


    EDIT: Habe auf dem Server die Map nun komplett gewiped damit ist die Performance Wieder TOP.
    Alte Map wiederhergestellt. --> Damit wieder die selben Probleme.


    Selbst der Support sagt mir das die nichts mehr tun können und nicht mehr Performance liefern können.


    Schade zu sehen das auf anderen Server mit deutlich mehr Spielern, mehr bauten und selber Mapgröße alles besten läuft.

  • Maps mit der Größe von 8000 sind teilweise verbugt. Es gibt auch Maps, da hüpft man beim laufen hoch und runter,
    Bäume, die in 2D Dargestellt werden etc.


    Nehmt einfach nen anderen Seed, kleinere Map (bis 6000) und gut ists.


    Performance Probleme hatte ich selbst auf einem High Modded Server bei normaler Spieleranzahl bisher nicht.


    Und ich privat hatte den Server einige Stresstests unterzogen, z.B. 100 Airdrops auf einmal und 50 Helikopter, etc.


    Die Pingzeiten sind hier Genial, war vorher bei einem anderen Anbieter, der war rund 20-30ms höher. Und da in Rust die Serverliste nach PINGZEIT sortiert wird, gebe ich G-Portal aufgrund des guten Pings nicht mehr her.

  • Hallo


    Kann ich Dir nicht beipflichten.


    Map Grösse immer um die 5000.
    Daran kanns ned liegen.


    Bei 20+ Airdrops fehlt der Sound bis die durch sind, FPS normal.
    Mittlerweile hat es sich auch gebessert, Du schreibst auch auf einen alten Post.

  • Also ich habe derzeit auf dem Server mit Plugins (High Modded) am Tag bis zu 60 Spieler (über 200 Sleeper) und ziemlich viele Gebäude auf einer 6000er Map.


    Ich kann mich absolut nicht beklagen.