unable to query server info for invite

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Guten Abend. Ich bin hier recht neu, und kämpfe mit einem sehr speziellen Problem. Ich erhalte diese Fehlermeldung und kann nicht auf den Server joinen.

Ich bin auf einem Mac mit aktueller El-Capitan-Software, Mac (Retina 5K, 27-inch, Late 2015), habe einen aktuellen Steam-Clienten, keine Antivirensoftware, aber auch keine Firewall, die kann ich also als Problemverursacher ausschliessen. Ich kann in Ark auf alle anderen Server normal joinen, nur eben auf meinen gemieteten Ark Server hier eben nicht. Im Webinterface sieht der Server aktiv aus, ist gestartet, und läuft - aber joinen kann ich nicht. Ich komme aus der Schweiz, und mein Provider ist Swisscom. Vielleicht hat jemand eine Idee, warum das nicht geht, oder wie ich das beheben könnte. Mit freundlichem Gruss, Silberlicht, die gerne endlich auf den Server joinen würde, und ihren Partner einladen würde.

• Ich habe es über Steam versucht.. und das geht nicht. Auf dem Server gibt es einen Knopf, der das Joinen eigentlich möglich machen sollte.. ich sollte da rein kommen. Aber das geht nicht, und ich erhalte eben die obige Fehlermeldung.

unable to query server info for invite . Das ist es, was ich nicht verstehe, obwohl der Server läuft.

• In der Nacht ist es gegangen - was mich überrascht hat. Es wirkt aber irgendwie unlogisch, dass man erst eine Weile warten muss, bis man auf den Server kommt. Eigenartigerweise ging das erst als ich auf einem anderen Server war.. da habe ich aus dem laufenden Spiel heraus gejoint. Für mich wirkt das seltsam, doch jetzt geht es.

Vielleicht muss man erst auf einem anderen Server gehen, und dann erst den Joinversuch machen.. aber das ist für mich eigentlich unlogisch.