Server spiegeln für zweiten Server möglich?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Moin zusammen. Kurze Frage...


    Ich habe einen Haupt- und einen kleinen Zweit-/Testserver. Vom Hauptserver mache ich regelmäßig ein Backup per ftp...also diese knapp 5gb lokal sichern.


    Ist es ohne Bedenken möglich dieses Backup komplett auf den Zweitserver hochzuladen und dort dasselbe Spiel zu spielen?

    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Hauptserver, wo das Spiel ja normal weiterläuft? Immerhin übernehme ich ja auch

    sämtliche Chars...ich frage mich also, ob es da irgendein Problem geben könnte.


    Danke!

  • Du kannst den kompletten Saved Ordner via FTP hochladen. In diesem sind die Spielstände, Savegames, die Spieler ID´s.
    Das einzige wo ich mir gerade nicht sicher bin ist ob die Einstellungen dort auch gespeichert werden. Zur Not musst du diese im Web-Interface neu einstellen.


    Ich hab das auch so gemacht. Mods neu installiert oder entfernt, bzw. Veränderungen so vorgenommen. Und es ging und brauchte nur lokal knapp 600 MB. Mods brauch mal nicht speichern. Daher Platzverschwendung.

    Liebe Grüße

    Euer Reideen82

  • Hallo Seppo & Raideen82,

    es müssen die Dateien von SavedArks gesichert werden ( https://www.g-portal.com/wiki/…_Evolved_Savegame_sichern ) , welche man dann einfach auf den anderen Server wieder hochladen kann. Die Einstellungen müssen leider neu eingestellt werden, sowie die Mods neuinstalliert werden.

    Mit freundlichen Grüßen / best regards
    CollinSch.


    Bei weiteren Fragen kannst du mich gern via PN oder Ticketsystem anfragen ;)