MCPE Server - Keine Mods auswählbar?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,

ich habe mich vor Kurzem an einen eigenen MCPE Server gewagt. Nachdem ich mich eine Weile damit herumgeschlagen habe, dass in MP Sessions nix zu spawnen scheint (keine Gebäude, Tiere, Bewohner, Mobs) bin ich über die Info gestolpert, dass dies von Pocketmine (was die Multiplayer Funktionalität behandelt) -aktuell- nicht unterstützt wird. Okay, Hinweise auf ein Plugin Namens PureEntitiesX gefunden. Das ganze dann in den Plugin Ordner geschoben. Geändert hat das nichts. Erstmal hier im Forum weiter recherchiert und festgestellt, dass ich irgendwie noch ein Mod/Modpack auswählen müsste, damit Plugins funktionieren. Und das ist der Punkt, an dem ich nicht mehr weiter komme. In sämtlichen Anleitungen steht etwas von "Basis Konfiguration" und dort das Mod auswählen. Sogar Screenshots davon sind zu finden - nur leider gibt es den Punkt bei mir nicht. Jetzt dreh ich mich schon Tage im Kreis und seh' wahrscheinlich nicht mehr, wo ich mich da verrannt habe.

Nochmal in Kurz: Ich habe einen MCPE Server gemietet und sehe im Webinterface im Bereich "Basis Konfiguration" keine Auswahlmöglichkeit für Mods. Was sollte ich tun / prüfen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Allerdings stellen sich mir jetzt noch mehr Fragen...

"Minecraft selbst" ist die Java Version, versteh ich das richtig? Und der Server wäre nicht kompatibel mit Win10 und Android (bzw. PE) Editionen?

Wenn es nun auch korrekt ist, dass der PE Server keine Mobs und anderes spawned (Problem von Pocketmine?), wie kann ich dann eine bevölkerte PE Welt generieren? Falls das mit Plugins funktioniert: wie bekomme ich die auf dem PE Server aktiviert?

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mein Problem nicht richtig formuliert bekomme.

Mein Problem ist, dass sämtliche Welten die ich bisher (auf dem MC:PE Server) erstellt habe komplett leer zu sein scheinen. Ich habe keine Tiere, Monster oder irgendwelche andere Bewohner gesehen.

Was kann ich machen um eine "belebte Welt" zu bekommen?