Server ist quasi über nacht "kaputt"

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Habe schon ein Ticket erstellt. zum 3. mal
    Wollte nur mal fragen wer dieses Problem auch noch hat.
    Ich habe seit 2 Wochen einen 7D2D server laufen der dann seit einigen Tagen einfach total träge lief.
    - Connecten dauerte eine Ewigkeit, normalerweise connect -> zack -> drin in weniger als 5 Sekunden. Pings sind i.O. wenn man draufkommt haben wir um 25ms aber es ist so als ob man was downloaded und dabei versucht zu spielen...träge eben.
    - Zugriff auf Kisten dauerte ewig bis das Interface kam, teilweise bis zu 10 Sekunden.
    - Zombies stecken manchmal fest, kommen aber auch manchmal einfach wieder frei. - Könnte ein Spielproblem sein wer weiss.
    - Ich hatte mal "Löcher" auf der Map die nach einem Neustart wieder weg waren und nie wieder auftauchten.
    - Server reagiert z.T. träge auf Befehle über den Browser, gestern z.B. hat es eine weile gedauert bis es offline anzeigte nachdem ich den befehl für offline gegeben hab und auch umgekehrt. Wenn ich dann wieder die serverconfig.xml erneuern will weil es "weg ist" kommt nichts oder erst nach mehreren Versuchen.
    - Ich wollte die Daten per ftp runterziehen damit ich alles neu aufsetzen kann, Verbindung wird gekappt...


    Was aber priorität hat und mich besonders ärgert ist aber wie gesagt wenn der Server wieder zum laufen gebracht wurde daß es quasi am nächsten tag wieder nicht geht obwohl nichts verändert wurde. Zwischendrin kann keiner drauf gewesen sein, wir sind nur 2 Spieler und keiner sonst kennt das passwort.

  • hi
    mein Server war oder ist auch von einen Tag auf dem anderen kaputtgegangen , server cfg weg oder kaputt usw .
    Es wurden auch die save´s nicht mehr geladen , alles weg .
    Aber im Webinterface steht ja die Info das es probleme gibt und an einem Fix gearbeitet wird.

  • Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin.
    Das mit den saves ist klar wenn die config nicht mehr weiss was es laden soll.
    Wir sind mal wieder auf den Server um zu schauen ob es wieder geht. Ab und zu hat es sich quasi von selbst wieder gelegt und es lief wieder. Momentan ist es so dass wenn einer drauf ist dass es läuft aber trotzdem leicht träge reagiert aber wenn zwei drauf sind ist es noch träger und trotz 25er pings ist es so als ob der man das zehnfache hat.
    Mal schauen ob die es hinbekommen und hoffentlich mitteilen was es ist damit man weiss wie man es als user verhindern kann falls es doch an uns liegt. Ich lasse mir ungern vorwerfen dass ich einen Server lahmgelegt habe wo ich doch nur begrenzten Zugriff besitze, quasi nur mit der erstellten Welt interagieren kann und dazu noch dass das Spiel alpha ist, ist etwas unprofessionell. Ich gebe natürlich nicht zu dass ich mir einen lila Quantencomputer geschnitzt habe und damit das Pentagon aus dem Spiel heraus hacke ;)

  • schön das sie daran arbeiten, ich hab mir einen Server bestellt und seid dem Läuft auch nichts, es ist sehr frustrierend... ich hab langsam das Gefühl das da sich nur ein Techniker kümmert oder warum hab ich das Gefühl das es zu lange dauert mit den beheben?! >:-/

  • Also Mods gehen überhaupt nicht mehr zur Zeit.
    Sobald ich einen aufspiele, ist Sense. (schließt Allocs Fixes für den Servermanager mit ein)
    Über Telnet und FTP kann ich verbinden. Im Spiel will es nicht.


    Ich hab jetzt grade keine Ambitionen, den Server zum dritten mal modfrei zu installieren.


    Abwarten. Wenn Finest grünes Licht gibt, versuche ich es mal wieder...

  • Sorry für den Doppelpost, aber Update:


    Ich habe den Server über Filezilla nochmal richtig geplättet.
    Es scheint, als wenn irgendwie Backupdateien geladen werden bei der Neuinstallation, denn es hat mir direkt meine alte serveradmin und serverconfig wieder eingebügelt.


    Leute...was MACHT ihr da?

  • Bei mir laufen die Mods.
    Am Samstag habe ich bei mir Spielstände von anderen Usern entdeckt mit Steam IDs die bei uns gar nicht gelistet sind in der Comm. Hab die Spielstände gelöscht und die serverconfig neu geschrieben seit dem läuft es wieder mit Mods , aber sehr träge zwischenzeitlich .... abgebaute Sachen lernen erstmal das fliegen und bleiben in der Luft hängen. ich glaub langsam das die leistung der Server nicht ausreicht .... jedesmal wenn viele Zombies geladen werden oder sie das rennen anfangen stockt der Server am schlimmsten

  • Hab mal noch gestern um 22:15 reingeschaut und gesehn daß die Server wieder frei sind. Es scheint mal wieder zu gehen und bin richtig froh da auf dem Fremdserver wo ich weiter gesuchtet hab in den paar tagen anscheinend noch was schlimmeres los war ( chunkfehler, schwarzes flackern der texturen und jede Sekunde zitterte der Charakter als ob er Parkinson hätte und die Waffe war immer ausser mitte ) und das schon bei Tag 18 und 20km Wegstrecke vom Startpunkt.
    Werde dann mal die Zombiezahl wieder hochstellen da es anscheinend nicht an der Hardware lag.

  • bei mir lief es gestern Abend top, jetzt geht es aber schon wieder vorn vorne los, kann weder auf die Servermap zugreifen noch den Servermanager von frontrunner nutzen ... langsam deprimiert es mich ...

  • Da bist du nicht alleine, bei uns läuft es eigentlich bis das der Server einfachmal stoppt und den Port ändert und wieder Startet... wie er lustig ist :)

  • Ich glaube, sie sind immernoch am basteln.


    Mein Server ist anscheinend nicht mein Server oder ein anderer ist meiner und hält sich nur dafür, sollheißenichkapieregarnixmehr.


    Meine Empfehlung wäre ja mal, zuerst die Datenbanken zu prüfen, ob auch jedem Kunden die richtige Gamecloud und dazu der richtige Server zugewiesen ist.
    Denn irgendwie scheint das ja nicht so zu sein.


    Würde auch den Fall "Was sind das für Savegames?!?" erklären, der ja nicht nur bei mir auftrat.

  • Leute...ich bin grade wirklich stinkig.
    Mir wurde gesagt, dass betroffene Kunden Zeit bekommen (heute im Laufe des Tages)
    Darauf habe ich es NICHT verlängert.


    Nun klappt die Verlängerung nicht mehr!


    Cloud deaktiviert und ich kann sie nicht reaktivieren trotz Guthaben (ja, ihr HABT das Geld schon!).
    Ernsthaft...


    Wenn die Cloud nun gelöscht ist und ich nochmal alles einspielen darf, dann hat es sich für mich erledigt.
    Ich will die Cloud verlängern, weil die Gutschrift nicht wie gesagt heute eintraf, klicke drauf...Fehler! Super! Das Geld ist da, aber irgendwer muss den "Du darfst"-Knopf drücken?

    The post was edited 4 times, last by Nameless ().