Server Basiseinstellung wird nicht gespeichert.

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe mir Heute einen DnL Server gemietet, wollte die Basiseinstellungen speichern, und immer wenn ich auf Neustart klicke, sind die Häkchen wieder raus. Hat wer noch das Problem ?


    Grüße


    Blacky

  • Ja, geht mir auch so. Ich schau mal ob es über die ini Dateien gespeichert wird.

    WIR SIND:


    [DE] DNL PVE German

    176.57.160.152:34015


    [DE] ARK PVE German Extinction Core

    176.57.168.48:29015

  • Bei mir funktioniert das über die GameUserSettings.ini sehr gut.

    Von dem XPMultiplier bis zum HarvestAmountMultiplier klappt alles. :)

    wo find ich denn die einstellung um die XP und das ernten zu erhöhen bzw wie fügt man das denn ein bei GameUserSettings.ini seh ich da nix

  • Das hier sind die wichtigsten Settings denke ich.

    Musst du nur kopieren und die Werte so ändern, wie du sie haben magst. Hoffe, es ist ok, wenn ich die hierein setze. :)

    [ServerSettings]
    DifficultyOffset=1.000000
    NewMaxStructuresInRange=6000.000000
    DayCycleSpeedScale=1.000000
    DayTimeSpeedScale=1.000000
    NightTimeSpeedScale=1.000000
    DinoDamageMultiplier=1.000000
    PlayerDamageMultiplier=1.000000
    StructureDamageMultiplier=1.000000
    PlayerResistanceMultiplier=1.000000
    DinoResistanceMultiplier=1.000000
    StructureResistanceMultiplier=1.000000
    XPMultiplier=1.000000
    TamingSpeedMultiplier=1.000000
    HarvestAmountMultiplier=1.000000
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=1.000000
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=1.000000
    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=1.000000
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.000000
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.000000
    DinoCountMultiplier=1.000000
    HarvestHealthMultiplier=1.000000
    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=1.000000
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.000000
    ShowFloatingDamageText=1.0
    ServerCrosshair=true

  • Super nett vielen Dank. :D

    WIR SIND:


    [DE] DNL PVE German

    176.57.160.152:34015


    [DE] ARK PVE German Extinction Core

    176.57.168.48:29015

  • Erstmal vielen Dank.

    Leider hat unseren Server das so ausm Konzept gebracht, das er auf einmal kein PvE Server mehr ist, sondern PvP. Kann mir wer vielleicht sagen wie ich das wieder ändern kann? Weil ich finde gerade nirgends die passende Einstellung dazu. Und über die Basiseinstellungen geht es ja nicht zu ändern.

  • Ich habe die Einstellungen aus meiner Singleplayer Gameusersetting kopiert


    Hier mal mein Pfad dazu


    G:\SteamLibrary\steamapps\common\Dark and Light\DNL\Saved\Config\WindowsNoEditor


    Wichtig ist der Ordner WindowsNoEditor. Da sollte alles drin stehen

  • Wo soll man das hin kopieren? Im Webinterface oder über den FTP?

  • Erstmal vielen Dank.

    Leider hat unseren Server das so ausm Konzept gebracht, das er auf einmal kein PvE Server mehr ist, sondern PvP. Kann mir wer vielleicht sagen wie ich das wieder ändern kann? Weil ich finde gerade nirgends die passende Einstellung dazu. Und über die Basiseinstellungen geht es ja nicht zu ändern.

    Huhu,


    bei mir macht er auch kein PVE Modus mehr obwohl ich es in der Usersettingsini so gespeichert habe^^

  • Weis das jemand?

    Ist das: PvEDisableFriendlyFire=true der richtige Befehl um Friendly Fire aus zu machen?

    WIR SIND:


    [DE] DNL PVE German

    176.57.160.152:34015


    [DE] ARK PVE German Extinction Core

    176.57.168.48:29015

  • Hey Arkena,


    an sich sieht es ja richtig aus. Würde mich auch interessieren ob das funktioniert. Habe im Singleplayer einfach zu viel schaden auf meine eigenen Tiere gemacht. Hab immer Angst sie zu töten

  • Der neue Servername wird bei mir auch nicht übernommen. Wie lautet denn der Befehl um das in die ini Datei zu schreiben? "SessionName=" funktioniert bei mir nicht richtig scheinbar?

  • Der neue Servername wird bei mir auch nicht übernommen. Wie lautet denn der Befehl um das in die ini Datei zu schreiben? "SessionName=" funktioniert bei mir nicht richtig scheinbar?

    Stell es in der Gameusersettings ini um da einfach ganz unten schauen da steht dann wie der Server heißt.


    Habe gerade mal auf meinem Ark server gschaut :D

    Da ist das so

    bPvEDisableFriendlyFire


    das kleine b noch davor

    ja ohne das b funz es nicht xD mit hab ich noch nicht getestet. ^^

    WIR SIND:


    [DE] DNL PVE German

    176.57.160.152:34015


    [DE] ARK PVE German Extinction Core

    176.57.168.48:29015