Server Basiseinstellung wird nicht gespeichert.

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Folgendes mal zu unserem Server:


    Unter den Basiseinstellungen wird Name, PW, etc. übernommen. Dort in den Erweiterten Einstellung allderdings nichts. Auf dem FTP über das Webinterface haben wir dann noch mal Änderungen an der Gameusersettings.ini gemacht. Soweit hat er das auch übernommen(z.B. PvE) - hier danke an Wildkatz.


    Jetzt wird der Server aber erst mal nicht so in der Übersicht angezeigt. Hierzu stoppen wir den Server, speicher noch mal im Webinterface die Config ab. Jetzt wird der Server gestartet, allerdings kommt er nicht "richtig" online. Der Name ist weiterhin nicht in der Übersicht übernommen(in der Config u. Basiseinstellungen schon). Auch wird 0% CPU und 0GB leistung angezeigt bzw. -- und --.

    Starten wir den Server neu (nicht stoppen und starten) braucht er zwar etwas, aber nach dem er Online ist, braucht es ein paar Minuten bist dann der richtige Name in der Übersicht angezeigt und er kann auch im Ingame Browser gefunden werden.

    Jetzt konnt wir auch relativ lange Spielen bis wir nochmal was in den Gameusersettings ändern wollten:

    Server gestoppt -> Config geändert -> Server gestartet -> Sever neugestartet

    Soweit hat das geklappt, gefühlt in der Configänderung auch da. Jetzt ist das problem aufgetreten das unsere Charaktere wieder auf LvL 1 sind, was mit einem "Triggered Death" wieder behoben wurde. Dadruch haben wir das komplette Inventar allerdings Verloren.

    Schlimmer ist, das unser Haus nun Komplett weg ist - wurde also nicht gespeichert - und somit auch alle Items etc.


    Eine Neuinstallation hat auch stattgefunden, allerdings keine besserung gebracht.


    Wir haben Zeitgleich jetzt auch ein Ticket diesbezüglich eröffnet. Der Post hier dient nur als Information für andere Kunden/Spieler und evtl. auch Admins

  • PvEDisableFriendlyFire=true

    Alsoooo... bPvEDisableFriendlyFire=true macht zwar schaden aber man wird nur bewusstlos... :D immerhin eine Verbesserung.

    WIR SIND:


    [DE] DNL PVE German

    176.57.160.152:34015


    [DE] ARK PVE German Extinction Core

    176.57.168.48:29015


  • Sind das die "Vanilla" Einstellungen?

  • Leider finde ich den Server selbst dort nicht. Aber danke für den Tipp Arkena

    hast du dich vorher angemeldet und deinen Server registriert? Sonst findest du nichts.

    WIR SIND:


    [DE] DNL PVE German

    176.57.160.152:34015


    [DE] ARK PVE German Extinction Core

    176.57.168.48:29015

  • Ok, vllt. hat noch wer ne Lösung... :(

    Ich muss ehrlich gestehen ich weiß nicht weiter.

    Hast du es schon mit einem Ticket versucht?

    WIR SIND:


    [DE] DNL PVE German

    176.57.160.152:34015


    [DE] ARK PVE German Extinction Core

    176.57.168.48:29015

  • Hab ich gerade erstellt. Denke mal das das Spiel an sich noch bissel zuviel Probleme macht. Ich mag den Support mit sowas normalerweise nicht belästigen aber ich weiß auch nicht weiter. In einem anderen Thread habe ich gerade gesehen das einer vom Support noch Online ist. Eventuell helfen sie mir da jetzt recht schnell hihi

  • Wie gesagt ich weiß leider auch net weiter...

    Bei uns lässt sich der Server auch nicht über Steam finden und auch sonst nicht. Deshalb haben wir das so gelöst. Uber neue Infos wäre ich dir dankbar. Gruß

    WIR SIND:


    [DE] DNL PVE German

    176.57.160.152:34015


    [DE] ARK PVE German Extinction Core

    176.57.168.48:29015

  • Einstellungen funktionieren.

    hat wer von euch die schon getestet?

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1


    Gehört normal in die Game.ini aber die ist leer bei mir.

    habs mit dem script befehl wie in Ark probiert ind er game.ini aber dann lädt er keien Türen mehr xD


    hat da wer ne idee?


    Gruß

    Bull

  • Wie gesagt ich weiß leider auch net weiter...

    Bei uns lässt sich der Server auch nicht über Steam finden und auch sonst nicht. Deshalb haben wir das so gelöst. Uber neue Infos wäre ich dir dankbar. Gruß

    Das Problem hatte ich anfangs auch mit steam. Hab dann anstatt 176.57.160.33:28300 einfach 28315 bei der serveruche eingegeben und zack, steam hat ihn gefunden und ich konnte ihn dann auch ingame unter Favoriten sehen. :thumbsup:


    DevilPrayer

    Bei der Serverregistrierung im ARK-Forum verhält es sich genau so. Zumindest kann ich nur das niederschreiben, wie es in meinem Fall war.

    Die 5 Sinne des Menschen: Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Bloedsinn, Wahnsinn
    :P

    The post was edited 1 time, last by xquerdenkerx ().

  • Folgendes in die Game.ini


    [/script/dnl.shootergamemode]

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.1

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.2

    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.5

    CropGrowthSpeedMultiplier=5

    bPvEDisableFriendlyFire=true


    Damit spawnen die Resis fast unmittelbar vor den eigenen Strukturen und fast instant. Dafür allerdings den Bereich etwas verlassen. Ansonsten die werte etwas anpassen. Die Beete sind schneller Ausgewachsen. Und friendly Fire ist komplett aus, auch kein TorporSchaden.


    mfg

  • Bei mir wird die basiseinstellung noch in der game.ini was angenommen, wie zb. Xp höher taiming verkürzen usw...auch nicht über die game.ini, bin mit meinem latein am ende..das einzige was funktioniert ist der respawn radius und skillstats ändern... mit support auch schon geschrieben, die können auch nicht helfen...weiss vielleicht noch jemand eine idee? Danke