Server Down?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo!

Wir können seit ner kurzen Zeit nicht mehr auf unseren ARK-Server. Entweder er verbindet gar nicht, oder aber man kommt ins Game und wird nach 5 Minuten wieder gekickt. Was ist da los? Ist das bei euch auch so?

• genau so hat bei mir auch geklappt, beides eifach nach einander eingeben und Server neu Starten. Habe die Info vom Support erhalten. Danke

• Wenn du Tabulator drückst, sollte sich bei dir die Konsole öffnen. Lokal ist man immer Admin. Solltest du auf einem Server spielen der hier gehostet wird, musst du erst "enablecheats <passwort>" eingeben.

~ vi veri veniversum vivus vici ~

• Hey, da mein Server scheinbar von der gleichen autrodestroy Problematik betroffen ist, gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu verhindern, vor dem Neustart einen geregelten wilden dino wipe einzuführen?

Wir haben zwei tägliche Neustarts 07:00 & 16:00 Uhr, zu beiden Zeiten habe ich keinen Zugriff auf meinen PC + ARkon.

Ich könnte höchstens manuell über RCon für Smartphones manuell einen dinowipe veranlassen, aber das Handy habe ich zu beiden Zeiten auch eher selten in der Hand.

Ansonsten, wann kann ich damit rechnen, dass der Neustart wieder ohne Probleme funktioniert?

Der Support hat mich darauf hingewiesen, das rund 2/3 aller Server hier manuell vom Support mit den zwei commands neugestartet werden müssen, aber das kann ja nicht DIE Lösung sein.

PS: Die täglichen Neustarts existieren wegen der möglichen Mod Updates

LG

• Ich hab bei mir den Wert:

ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval auf 1209600 (14 Tage) gesetzt. Der Standardwert von G-Portal ist glaube ich sehr niedrig. Innerhalb dieser 14 Tage führe ich einfach manuell den Respawn durch wenn es passt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.