Tickrate 60/120Hz

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Erstmal im Meeting, die Lage besprechen. Ich denke der Konkurrent handelt mit seinen Preisen und Angebot etwas vorreilig. Noch muss für das HZ Upgrade einiges gefixt werden(z.B. EOD Bot) was mit dem Herbstpatch gemacht wird.

• Moin moin,

ich habe gerade eure Mail wegen der BF4 High Tickrate Server bekommen. Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ist es möglich, einen vorhandenen 32 Slot Server für zb. einen Monat auf High Tickrate umzustellen und (bei evl. nichtgefallen) anschließend wieder auf die "normale" 30Hz zurückzugehen OHNE das der Server eine neue ID bekommt (er also bei allen in den Favs bleibt)?

2. MUSS man, wenn man nun einen "High Tickrate" Server haben möchte, auf 144 Hz hoch gehen und fast das dreifache dafür bezahlen? Ich hätte mehr Interesse daran "nur" auf 60Hz zu gehen (32 Slots) und im Gegenzug "nur" das Doppelte zu bezahlen. Zumal die höhere Tickrate ja auch auf der Clientseite mehr Performane benötigt und vielleicht nicht jeder, der unseren Server in den Favs hat die passende Hardware zuhause hat.

Ich hätte halt gedacht, dass man nun die Wahl zwischen 30, 60, 120 und 144 Hz hat.

Wäre nett, wenn ihr dazu noch ein paar Worte sagen könntet.

• So ihr lieben, nun sind die High-Tick server zum Bestellen vorhanden. Wie kann ich denn nun einen vorhandenen Server umstellen? Und geht dieses zum Test auch mal nur für einen Monat und dann kann man wieder zurück? (3 Monate im Vorraus bezahlt) Wie wäre es mit einer Möglichkeit, einen Server in der Hz-Zahl zu begrenzen? Soll heißen: 34 Slot Server mit 60 Hz betreiben dafür aber keine 135,66 € für 3 Monate zahlen zu müssen.

Wie habt ihr Admins das geplant? Goas, Recki?

Gruß

Crofex

• Geht mir ebenfalls so, wir sind am überlegen auf 60Hz zu gehen, aber 144Hz nur anzubieten finde ich schade, zumal für diesen meiner Meinung nach extremen Preis.
    Vor allem lt. DICE sollen doch 144Hz nur bis um die 20 Slot oder so gehen?? Wir haben 48Slots, da geht es glaub bis max. 120Hz die wir nicht mal wollen. Schade... :/

• Also kurz zum besseren Verständnis, wir halten uns eigentlich exakt an die Empfehlungen von DICE, die sich auch mit unseren Testergebnissen decken:

10-20 Slots (30-144 Hz)
    20-48 Slots (30-120 Hz)
    48-70 Slots (30-60 Hz)

Preislich haben wir wie jetzt auch einfach eine abfallende Kurve, je mehr Slots, desto niedriger der p. Slot Preis. Wir werben halt mit den 1,50 € / Slot um einfach hier keine Bauernfängerei zu betreiben wie viele anderen "Mitbewerber", die mit dem Preis werben den man nur bei 24 Monate Vorauszahlung und mind. 70 Slots bekommt. :)

• Bisschen über 66€ für 51 Slots als 144Hz EPS bei euch, Mitbewerber gut 11€ günstiger im Monat, bei 60Hz die wir nur wollen, bei gleichen Leistung wie MYSQL etc..

Ich will nicht sagen das es generell schlecht ist das ihr gleich hoch ran geht, aber ich denke viele werden zu 60Hz Servern wechseln wollen. :/
    Premium bezahlt man gerne, aber ich bin leider immer noch etwas stinkig drauf, das man um das Webinterface im vollen Umfang nutzen zu können, Chrome oder Firefox braucht (Ja ich weiß das steht im Banner).
    Deshalb gibt es nur den FTP-Zugang für mich als alternative um Einstellungen vorzunehmen, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist. :(

• Also kurz zum besseren Verständnis, wir halten uns eigentlich exakt an die Empfehlungen von DICE, die sich auch mit unseren Testergebnissen decken:

10-20 Slots (30-144 Hz)
    20-48 Slots (30-120 Hz)
    48-70 Slots (30-60 Hz)

Preislich haben wir wie jetzt auch einfach eine abfallende Kurve, je mehr Slots, desto niedriger der p. Slot Preis. Wir werben halt mit den 1,50 € / Slot um einfach hier keine Bauernfängerei zu betreiben wie viele anderen "Mitbewerber", die mit dem Preis werben den man nur bei 24 Monate Vorauszahlung und mind. 70 Slots bekommt. :)

Hey recki.

Ich will gar nicht über den Preis meckern oder so. Der passt ja schon so. 60Hz ist das doppelte von 30Hz, somit ca doppelt so teuer. Und mit der Abstufung je nach Anzahl der Slots stand ja auch so schon in der Mail.

Aber kann ich dann als Admin selbst festlegen, ob ich 60 oder 120Hz haben will (wir haben einen 32 Slot Server mit 2 Spectator Slots bei euch, das soll auch so bleiben)? Oder wird das irgendwie dynamisch/automatisch mit der Anzahl der Slots geregelt? Ich will halt eigentlich nur 60Hz (wobei wenn es durch mich fest einstellbar wäre, würde ich die höheren Hertz-Raten natürlich auch mal testen.

Und meine Frage aus Post #22 ist leider noch nicht beantwortet.

"Ist es möglich, einen vorhandenen 32 Slot Server für zb. einen Monat auf High Tickrate umzustellen und (bei evl. nichtgefallen) anschließend wieder auf die "normale" 30Hz zurückzugehen OHNE das der Server eine neue ID bekommt (er also bei allen in den Favs bleibt)?"

Wenn ja, wäre ich sofort dabei es zu testen und würde ja vermutlich "drauf hängen bleiben".^^

Bitte also um eine kure Antwort, damit ich - wenn möglich - möglichst schnell umstellen kann. Einer der ersten zu sein bringt einem sicher nochmal viele neue Fav-Einträge und ließe den Server bestimmt nochmal im Rang steigen bei Gametracker (Highest past month: 380th) :)

• Moin zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, kann mir jemand mal erklären wie bzw wo ich den meinen Server auf 60hz umstellen kann? Ich kann nirgends solch eine Funktion finden?!

• Moin zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, kann mir jemand mal erklären wie bzw wo ich den meinen Server auf 60hz umstellen kann? Ich kann nirgends solch eine Funktion finden?!

Hi,

wenn du einen EPS/Hightickrate Battlefield Server hast, dann findest du die Möglichkeit unter den Basiseinstellungen oder du kannst es manuell in der Konfiguration hinzufügen zB für 60Hz: vars.OutHighFrequency 60

• Ich hatte aber auch gehört/gelesen, dass die Tickrate auch für Nicht-EPS-Server auf bis zu 45 Hz geändert werden kann, weil das für alle Kunden freigegeben wurde.
    Leider geht das bei uns nicht, ich hab dort nur 30 Hz zur Auswahl.

Grüße vom Chelrid
    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infinity Gaming Clan

• Wir sind seit Ostern 2016 bei g-portal.

Grüße vom Chelrid
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infinity Gaming Clan

• Ja das gilt nur für die Normale Cloud da kann man auf 45 Ticks Hochschrauben .

Bei der Gamecloud BfH&more ist das leider nicht einstellbar und man hat nur die Standard 30 Ticks .

Gruß
    2LoW

• Wenn ich das also richtig verstehe gibt es bei G-Portal 3 verschiedene Clouds.

1. Die BFH & More Cloud (haben wir)
    2. Die "normale" Cloud.
    3. Die EPS Cloud.

Habe ich das richtig verstanden?
    Und was ist der Unterschied zwischen 1. und 2.?

Grüße vom Chelrid

Infinity Gaming Clan

• 1. Weniger Games die du installieren kannst. Standard Tickrate (30).

2.Alle Games können ausgewählt werden und bei Bf Servern Tickrate bis 45 einstellbar. Slotpreis höher. 0.80 Cent pro Slot.

Sollte ich mich irren bitte Berichtigen.

Gruß
    2LoW

• Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich versuchen über ein Ticket die Cloud verschieben zu lassen.

Grüße vom Chelrid

Infinity Gaming Clan