Server mit Mods startet nicht

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo liebe Community und Supporter,


    ich versuche seit ein paar Stunden einen Server zu hosten, indem auch Mods aktiviert sind. Doch egal welcher Mod es ist, ich erhalte immer die selbe Nachricht aus dem Logfile des Servers:



    Ich möchte mit einer Karte spielen, welche bereits vorher schon auf meinem PC gehostet wurde. Leider tritt der Fehler bei allen erstellten Maps auf, welche einen Mod enthalten. Welcher Mod dies ist, ist komplett egal. Sobald das Fenster für die Workshop-IDs der Mods auch nur eine ID enthält, startet der Server nicht und beim Versuch sich zu verbinden erhält man ingame den Fehler "Spiel existiert nicht mehr".


    Ich bitte daher um Hilfe bei diesem Problem.
    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Breascull

  • Hallo Community,



    das selbe Problem haben wir auch, wir haben gestern von 20 Uhr bis 2 Uhr versucht unsern
    Server wieder zum laufen zu bekommen, erst über das Webinterface dann per FTP.
    Aber nix geht sobald man ein Mod einfügt.



    2015-06-28 01:43:07.084 - Thread: 1 -> Downloading world mods - START
    2015-06-28 01:43:07.126 - Thread: 1 -> Server connected to Steam
    2015-06-28 01:43:07.130 - Thread: 1 -> Server PolicyResponse (1)
    2015-06-28 01:43:24.836 - Thread: 1 -> HTTP: error Invalid
    2015-06-28 01:43:24.836 - Thread: 1 -> Could not retrieve mods details.
    2015-06-28 01:43:24.839 - Thread: 1 -> Downloading world mods - END
    2015-06-28 01:43:24.839 - Thread: 1 -> Unable to download mods



    Was wir festgestellt haben ist wenn man nur eine Mod ID nimmt (z.B Admin Tool ID: 316190120 ), steht im Webinterface bei Mods
    statt der ID:



    3
    3



    mehr nicht.



    Hoffe es hat jemand eine Lösung.



    PS:
    Sry wollt kein neues Thema aufmachen ;-)



    Gruß
    DerFOX

  • Geht mir genauso. Ich habe bis ca. 0400 noch probiert, im Internet gelesen und versucht zu verstehen, warum es nicht geht.
    Ein Ansatz war, die Mods per Hand auf den Server zu laden (FTP). Dennoch, das Problem bleibt bestehen.
    Ich bin relativ enttäuscht, weil G-Portal mit "100% Mod-Support" wirbt. Ich würde es begrüßen, wenn mir die Zeit, welche mir zum Spielen dadurch verwehrt wurde in irgend einer Weise erstattet werden würde.
    Doch viel wichtiger ist, dass das Problem behoben wird.
    Da ich bisher keine anderen Hoster getestet habe, fällt es schwer, das direkt am Hoster fest zu machen.
    Gib es denn am Wochenende Support für Gaming-Server ? Ist immerhin genau die Zeit, wo die meisten mal spielen können...

  • Tja das Ticket is seit gestern raus ich hoffe es tut sich was . das mit den mods auf den server kopieren haben wir auch versucht . An den mods kann es auch nicht liegen da wir die vorher auch getestet haben schön wäre wen mann dan doch mal in der nähsten zeit mit mods spielen kann !



    Edit:


    Also der Ralf hatte mir geholfen war super nett und hatte auch noch par tips parat im normal fall solte es nun wider laufen wen nicht wendet euch an den ralf der klärt das danke noch mal

  • Hi,




    das Problem wurde grade Intern und mit einem Kunden besprochen. Es klappt wohl wenn man mindestens 2 Mods einstellt ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Calvin vom G-Portal Support

  • Wollte kein neues Thema aufmachen da dieses bereit da ist und gut passt.
    Hab mir gestern Server Erstellt wollte nun heute paar Mods draufmachen
    doch wenn ich den Server starte Steht dann 0 von 0 Spieler und im Log



    und wegen mindestens 2 Mods habe schon mit 1, 2, 5 und 10 Mods Probiert Ergebnis ist gleich


    Letzter Versuch


    Wollte mal Fragen ob es andere Lösungsvorschläge gibt