CS 1.6 PlugIns installieren, aber wie?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ich und ein Kumpel haben uns hier auf GPortal ein CS 1.6 Dedicated Server gemietet, nun wollen wir PlugIns installieren. Leider besitze ich und er keine Erfahrung von sowas. Ich habe schon MySQL Tutorials angeschaut um irgend einen Funken in der Marterie zu verstehen. :(

• Soweit ich das noch weiß hat mysql nix damit zutun es sei denn du willst eine webbasierte lieste aufstellen dann schon,

ansonsten ist das nur ne sache von configs einstellen ordner anlegen. und einstellen.

Da ich aber schon lange raus aus der Materie bin müsste ich wissen was für plugins ihr denn haben wollt immerhin gibs über millionen plugins.

Accrue - Multigaming-Community

Homepage: www.Accrue.de

Teamspeak³: ts.accrue.de

SteamGruppe: AccrueGrupp

DayZ Standalone / Arma3 / Arma2 Support

• Jo ich kann mich auch ned erinnern , das ich bei Day of Defeat oder CS was mit mysql gemacht hatte , wurde alles über Configs / Scripte gelöst nach dem hinzufügen der Dateien des mods.

Also geb uns bissel mehr Infos, dann kann man dir evtl. helfen

• Einfacher Tut dazu.

Für Public Server lohnt sich immer AmxModX

Wenn es der Gportal Server ist benötigts du dafür Metamod

Über die Google Suche wird man fündig, leider zu viele Versionen. Die beste Lösung ist Metamod -P da sie übergreifend alles unterstütz was diese ältere Engine betrifft,

Metamod ersetzt die normale Spiel .dll u8nd erlaubt das zusätzliche Laden von weiteren Erweiterungen

Wenn Metamod auf deinem PC liegt, via FTP auf deinen Server verbinden.

Bis zum Main Verzeichniss /cstrike

Dort einen Ordner namens Addons erstellen

dort wird der Ordner metamod eingefügt, in dem Ordner selbst sollte die metamod.so sowie plugins.ini liegen

Wenn geschehen, die genannte .ini öffnen und folgende Zeile einfügen

Damit sagen wir Metamod bereits das es die Erweiterung AmxModx laden soll

Damit Metamod aber geladen wird wieder in das Main Verzeichniss von Ctrike und die Datei Liblist.gam mit einen Texteditor öffnen

Folgenden Inhalt kopieren und ersetzten

Damit sagen wir dem Spiel es soll Metamod laden und folglich weiß Metamod es soll AmxModx laden

Da wir in 2018 leben können wir uns auch die aktuelle AmxModX Version gönnen

Den folgenden Link nutzen und das Paket downloaden

Download AmxModX

Runtergeladen entpacken wir beide Paket. Zum einen haben wir das Basis Paket, zum anderen auch gleich die aktuelle Erweiterung für CS 1.6.

Beide Pakete soweit entpacken bis der Ordner Addons sichtbar ist.

Der Ordner Addons beider Pakete, beginnend mit dem Basispaket, in das selbe Verzeichniss kopieren wo der Metamod Ordner liegt.

Somit füllt sich langsam der unser Addons Verzechniss

Lass dich nicht vom dem HLGuard Ordner stören, den wirst du vorerst nicht haben.

Wenn metamod richtig entpackt worden ist sowie AmxModx ebenfalls, kannst du in das Web Interface von GPortal wechseln und die Konsole deines Server öffnen.

Server einmal Neustarten und es erscheinen mehrere Meldungen in der Konsole.

Ob alles richtig eingefügt worden ist und gleichzeitig geladen wird prüfen wir zum einen mit

meta version - Ergebniss in der Konsole beachten - Zeigt deine Version an

meta list - Lässt alle geladenede Module erscheinen - 9 von 9 wäre hier das Ziel

amxx version - Ergebniss in der Konsole beachten - Zeigt deine Version an

amxx plugins - Lässt alle geladene Plugins erscheinen

Wenn alles bis zu diesen Punkt funktioniert, war die Installation erfolgreich.

Nun musst du aber noch AmxModx mit seinen Configs einstellen.

Sehe es mir nach das ich hier nicht alles aufschlüsseln kann, ich denke die Moderatoren werden sich bei der Länge bedanken.

Sollte der Bedarf bestehen, helfe ich gerne weiter.

Viel Erfolg mit der Quick Anleitung

Gruß

• Hi Ricy,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfestellung.
    Leider mache ich immer noch irgendwo einen Fehler und komme nicht weiter.

Hast du die Möglichkeit eventuell privat auf mich zurückzukommen ?
    Glaube es fängt schon damit an das ich nicht weiß welches Metamod ich auf der Seite downloaden soll ...

Der Rest schien mir relativ easy, aber ich muss doch garantiert noch etwas in meinem eigenen cstrike Ordner eintragen um die Rechte am Server nutzen zu können ?!

Sorry, bin leider ein Anfänger in dem Bereich und würde mich über jede Art von Unterstützung freuen.

LG

Robin

• Hoi, Metamod können alle Versionen genommen werden mit der Ausnahme für Source.

Um Rechte auf den Server nutzen zu können muss nur die User. Ini angepasst werden. Setzt natürlich voraus das Metamod und AmxModX laufen.

Mittwoch Abend bin ich wieder erreichbar, Homepage und Teamspeak 3 bei mir sowie hier ab und an.