hi leute ich habe das problem das ich nicht weiss wie mann 30% wachstums speed auf 100 imprint komen soll

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • ich habe wie im tietel das gosse Problem das ich keinen plan habe wie man bei 30 Wachstums Speed auf 100% imprint kommt und deswegen wolle ich euch mal fragen ich weiss das es Wachstums Speed wieoft geprintet werden muss wieviel es gibt pro print und wie lage das ei zum schlüpfen brauch falls mir wehr eine genaue Einstellung schicken sollte es sollten do 5-7 geprintet werden ;)

• Das ist für mich auch ein Mysterium. Ich hab meine Werte folgendermassen gesetzt:

MatingIntervalMultiplier=0.1

EggHatchSpeedMultiplier=17

BabyMatureSpeedMultiplier=17

LayEggIntervalMultiplier=0.5

BabyImprintingStatScaleMultiplier=2.5

BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1

BabyCuddleGracePeriodMultiplier=13

BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.1

Damit kann ich nen Petri nach rund 45 Minuten 1x prägen und bekomme 40% - er ist dabei zu ca 45% ausgewachsen. Bei Wyvern und Ankylo geht es sich nicht aus aber wir haben die S+ Nanny, die automatisch prägt und damit jedes Tier auf 100% bringt.

• Ich nehme mal an es liegt am BabyCuddleIntervalMultiplier den musst du niedriger setzen, ich hab den bei 40X Wachstum auf 0.05 und bekomme ansich alles auf 100% Imprint. Wenn man Pech hat bekommt man nur lange Intervalle und somit nur ein 98-99% Imprint, ist aber eher selten, Die s+ Nanny hilft da aber gut gegen.

Dies sind meine werte:

MatingIntervalMultiplier=1

EggHatchSpeedMultiplier=30

BabyMatureSpeedMultiplier=40

BabyImprintingStatScaleMultiplier=1

BabyCuddleIntervalMultiplier=0.05

BabyCuddleGracePeriodMultiplier=40

BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1

Alles bis ins bodenlose getestet ... Testen, Server aus, umstellen, testen etc.

Auf Aberration gibts Kreaturen die zu viel Imprint bekommen, aber das liegt eher an Wildcard, für andere Maps sind die Einstellungen okay.

So eine richtige Formel ist mir leider nicht bekannt, vielleicht gibts ein Tool was das einem perfekt ausrechnet, ich weiß es nicht.

signaturgp54k8t.png

- Freiwilliger Moderator im G-Portal Forum -

• So nochmal^^

Ein 100% Imprint ist wohl nicht immer möglich. Im offiziellen ArkWiki wird diese Formel zur Berechnung des Imprint % pro Cuddle angegeben:

Zitat Wiki: The exact amount a creature will gain per cuddle is 100% / floor(TotalMaturationTime / cuddleInterval)

Dabei geht WC wohl von einem 8 Stunden Intervall aus. Da das Intervall tatsächlich aber schwankt und man mit Pech nur längere Intervalle bekommen kann, führt das immer mal wieder zu den 98/99% Imprint.

Das Tool der Wahl ist die S+ Nanny ;)