Spiel ändern

• Hallo, ist es möglich den server einfach so zu ändern ich habe zurzeit einen Ark Server aber würde doch lieber ein Garrys Mod server haben kann ich das einfach ändern von Ark auf gmod ?

(wenn ja bitte mit Erklärung)

MFG: Tobias F.

• Ja, du gehst auf den "Mülleimer". (Warnung: Deine ganzen Daten von dem Server gehen verloren!)

dann Bestätigst du das mit Akzeptieren. Nachdem du das gemacht hast kannst du dir einen neuen Server anlegen.

Das gehst so: Du klickst du auf "Server Hinzufügen".

Dann sucht du dir nachdem du auf "Server Hinzufügen" geklickt hast einen Server aus. In dem Fall Garrys Mod.

Dann klickst du nur noch auf "Server erstellen" und hast deinen Server.

Gruß Tim

• Ist zwar schon ticken alt, aber im Prinzip ist es die gleiche Frage wie von mir nur mit einem Zusatz:

Wenn ich ein Backup erstelle von z.B. Ark, dann den Ark Server lösche und einen Atlas Server erstelle, bleiben die Backups die man manuell 1x pro Stunde machen kann erhalten dabei oder werden die auch gelöscht? Denn das wäre nicht gut wenn die gelöscht werden würden, denn will es halt so machen, dass wenn wir gerade bock auf n anderes Game haben ich den Server umstelle, will aber dann auch wieder zurück switchen zu z.B. Ark und dort dann an meinem Spielstand weiter zocken!

Ist dies denn möglich und wenn ja wie? Einfach unter dem Menüpunkt „Backup“ den Server sichern und die Files dort bleiben auch wenn ich n anderes Game installiere? Oder gibt es ne andere Methode es zu sichern z.B. via FTP? Da wäre dann nur wichtig, was alles gesichert werden muss, sodass auch Mods wieder funktionieren und die alten Werte wie z.B. Geld, Gebäude etc. vorhanden sind, eben so als sei der Wechsel nie passiert.

Hoffe es kann mir einer helfen, denn sonst lohnt sich die Cloud ja kaum (zumindest für mich)

• Mache ein Back up und lade via FTP den Ganzen Save Ordner von ARK auf deinen Rechner da wenn Du ihn mit Atlas neu installierst die Daten verloren sind! So brauchst Du die Nachher nur wieder hochladen wenn Du einen neuen ARK anlegst und kannst dort weiter machen wo du aufgehört hast ;)