Ark Server Option - Engine Settings

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,

ich sah das es offensichtlich seit Heute ein neuen Tab für den Ark Server gibt über welches man Stats per Level einstellen kann.

Dabei ist mir aufgefallen das die Einstellungen die man für Tamed Dino's einstellte willkürlich aus der Game.ini gelöscht werden

und somit die Stats der Creatures die ich zähmte nach einem Neustart um 60 evtl. auch 70% reduziert sind was Gestern vor dem hinzufügen dieses Tabs noch nicht der Fall war. Ich benutze den Annunaki Mod

Was aber die Einstellungen für Wild Dino's angeht kann ich nichts zu sagen da ich diese immer unverändert lasse.

Selbst der Override für Engram Points wird verändert und macht es so ungültig.

Außerdem werden sämtliche neu hinzugefügte Einträge ebenfalls gelöscht sobald der Server etwas länger Offline ist. Game.ini ist nicht Schreibgeschützt was ich dachte als ich sah das neue Einträge verschwunden waren. Gibt es evtl. ein Limit wie viele Zeilen in einer .ini existieren können ?

Falls ich noch etwas vergessen habe zu erwähnen bitte schreiben.

Danke im vorraus falls jemand eine Idee dazu haben sollte.

• Check!

Ich werd' kirre. Bei uns hat das weitere Auswirkungen. Und ich verstehe es nicht.

Von meinen ursprünglichen Einstellungen im g-portal Interface habe ich Screenshots. Auch die ini-Dateien habe ich zur Sicherheit regelmäßig kopiert.

Daraus geht klar hervor, dass die DinoStats allesamt schon immer auf 1.0 standen. Lediglich bei PlayerStats habe ich 3 Einstellungen verändert.

So wurde auch alles in den neuen Reiter "Engine Settings" übernommen. Es dürfte sich bei uns nichts verändert haben.

Problem: Heute nach dem Backup und Serverneustart verloren sämtliche Dinos HP und Dmg. Und zwar so wie Du es beschreibst...ordentlich also.

Ein Rex mit 70k+ HP steht nun mit 13k HP rum. Normal müsste ich nun die Stats für HP und Dmg mehr als verfünffachen? oO Da stimmt doch irgend'was nicht.

Weiter hatten wir Max PlayerLevel auf 101 gesetzt. Bei 101 gab es einen Punkteboost von 5500. Diese sind nun auch weg. In der ini stehen die 5,5k Punkte bei dem Level mit drin, aber es greift nicht. Ich flipp langsam aus hier.

• Ich bin ebenfalls nicht gerade begeistert von der neuen Funktion.

Da ich ja extra einen Modded Server gemacht habe.

Deshalb auch extra mehr Engram Points in der Game.Ini vergeben habe.

Diese Einstellungen jetzt aber irgendwie ignoriert werden bin ich auch etwas angesäuert.

PS: Liebe Admins, ich hoffe Ihr könnt eine Lösung dafür anbieten. ?( ;( :/

• ja damit habe ich auch nicht gerechnet ..... nach einem Neustart ging das gejammer los auf meinem server alle Stats der Dinos im Sack ...... und ist auch mega nervig habe versucht die alten Einstellung wieder einzugeben aber nich möglich ...... ich hoffe das es schnell gefixt wird ......

• Hab eine Möglichkeit gefunden das Problem vorrübergehend zu umgehen, wenn ihr den Server runtergefahren habt und evtl. ein Backup der Game.ini

dann bearbeitet sie, Haken für Schreibschutz rein ( Weiß nicht ob es was nützt aber schadet ja nicht ) ladet sie mit Filezilla oder welches Programm ihr nutzt

hoch und startet euren Server ohne weitere Änderungen im Interface. Bei mir funktionierts und ich hoffe es hilft.

• Hier funzt es leider nicht. Nach wie vor greifen die Änderungen der ini bei Dino HP&Dmg und bei den EngrammPunkten nicht.

Änderungen sind in der ini gesetzt...werden mitgeladen und nicht überschrieben.

Merkwürdig und nicht nachvollziehbar ist für mich immer noch, weshalb alle tamed Dinos so runter sind was HP und Dmg angeht.

Es stand schon immer 1.0 bei uns drin. Und so steht es auch jetzt noch. Dennoch sind ingame alle Werte um knapp 70% runter.

Solange g-portal daran arbeitet werde ich nicht an irgendwas rumschrauben. Allerdings ist die Fehlermeldung von G-Portal auf der Startseite weg.

Keine Ahnung ob die Arbeiten bereits abgeschlossen sind oder nicht.

• Ich habe mich 1 Stunde via Ticket mit dem Support unterhalten. Die Arbeiten sind vermutlich erst Montag beendet und vorher haben Änderungen an der .ini keine Wirkung. Was nicht klar ist, ob die Dinos mit den Krüppel Stats so bleiben auch wenn der Fehler behoben ist konnte mir der Mitarbeiter nicht beantworten. Also warten und Daumen drücken.

Eigentlich sollte es 3 Tage Entschädigung geben da man zahlt und es augenscheinlich nicht funktioniert.

The post was edited 1 time, last by Neodora ().

• Neodora  

Danke für die Info. Habe auch noch ein Ticket offen, aber wollte heute nicht nerven. Dachte mir so'was in der Art schon. Harren wir der Dinge.

Aller Logik nach sollten die Dinos die alten Werte bekommen, denn es habdelt sich bei den betroffenen Einstellungen um die Stats...also um einen Multiplier, um wieviele Punkte ein Stat nach oben geht pro vergebenen Level. Die derzeit neu gebrüteten Dinos sind ja genauso betroffen wie die alten. Drehst Du nun heute Gewicht um das 10fache hoch, dann gilt das für alle einmal vergebenen Level der Dinos...sowohl für die alten als auch für die zukünftigen Dinos.

• Montag verstrichen, Probleme wurden nicht behoben. Ich frage mich warum das so einfach hingenommen wird oder ist dieses nicht funktionieren der Servereinstellungen nur bei mir so gravierend das ein Spielen unmöglich ist.

• Naja...unmöglich ist ein Spiel bei uns zwar nicht, aber es stimmt schon. Mir laufen so langsam einige Stammspieler weg.

Lustig finde ich das nicht. Seit Freitag nun, dass sich das Produkt nicht so nutzen lässt, wie es eigentlich möglich sein sollte.

Würde auch gern die ein oder andere Info zwischendurch bekommen. Wie lange soll ich die Spieler nun noch hinhalten?

Morgen? Nächste Woche? Klare Ansage, dann könnte man für die Übergangszeit das Backup schnappen und auf Nitrado meinetwegen ausweichen.

So aber schaut man mehrfach täglich nach und wieder nix...

• goas Danke Dir für die Info.

Müssen wir etwas tun, damit unsere alte ini wieder greift?

Also irgendwas bestimmtes meine ich. Oder reicht ein Neustart aus? Unsere alten Werte bezgl Level und DinoStats stehen ja noch drin.

Danke

• goas Ist ja kein Ding. Sollte nicht, aber kann halt passieren.

Aber wie geht es jetzt weiter? Wir haben vor 1 Minute einen Neustart gemacht. Zuvor und danach haben wir die game.ini gecheckt.

Es stimmt alles. Aber unsere geänderte Punkteverteilung (5,5k Punkte bei Level 101) sind weiterhin weg bzw greifen nicht.

HP und Dmg bei den Tames sind weiterhin zerschossen/stark reduziert. Wie gesagt...hatten vorher bei den DinoStats einen Multiplier von 1.0 und ihn auch jetzt nicht verändert. Schön, wenn Ihr die Änderungen wieder rückgängig gemacht habt, aber wie und wann greift das nun auf unserem Server?

Und wenn wir jetzt etwas anpassen sollen, was genau wurde eigentlich geändert, damit wir es entsprechend anpassen können?

Mehr als die game.ini bearbeiten können wir nicht. Die o.a. Einstellungen greifen einfach nicht mehr seit Freitag.

• goas Wir drehen uns echt im Kreis gerade. Nochmal: Es ist alles so eingestellt, wie wir es hatten. Es wurde nie verändert.

Die Einstellungen greifen aber weiterhin nicht. Eben den Char nochmal komplett durchgelevelt nach Neustart...die geänderten EngrammPunkte greifen nicht...stehen aber in der game.ini.

Auch die tamed Dinos sind weiterhin um mehr als 70% in HP und DMG generft. Auch neue Tames sind nicht zu leveln wie vorher.

Was soll ich an der game.ini ändern oder speichern und neustarten wenn bereits alles so drinsteht, wie es sein soll?

• Ja deshalb habe ich ja gesagt. Nimm die Einstellungen, überprüfe Sie, und füge diese neu ein. Also leere vorher die game.ini, speicher es einmal neu über Basis Einstellungen ab, gehe dann in den Tab Konfigurations Dateien, füge deine Änderungen ein, speicher erneut ab und restarte dann den Server. Sprich gaukle dem server vor das du alles neu einstellst.