Ftb Mehr ram .bzw dauervoll

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo.

Ist es möglich noch mehr ram erweiterung als die 8gb dem Minecraft Server hinzuzufügen, oder geht es nur mit der erhöhung der slotzahl was soweit ich sehe dann 250mb pro slot ist ?

Und ist es normal das sich der Server immer voll frisst egal wieviel ram man hat. Zuerst war er bei 3.5/3 gb dann 7.7/7 gb und jetzt 11.7/11 gb. Also egal wieviel ich dazu kaufe er frisst sich immer voll und lagt dann rum wei er nix mehr hat?

• Hi , hmm ist bissel viel RAM , klar FTB ist schon ne mächtige MOD , aber wenn da ned 40+ User gleichzeitig spielen, sollte das eigentlich Locker reichen.

Bei Vanilla sagt man ja 100 MB pro Spieler als Minimum , also da ist 250 MB auf jeden Fall pro Slot auf der sicheren Seite, bei den Mods kann man das nie genau sagen, da jeder Mod unterschiedlich ist und bei FTP Ultimate sinds ja glaube ich an die 150 Mods oder so ^^

Aber falls ihr nen haufen Chunkloader etc. habt kann es auch daran liegen !

Haste schon mal nen Ticket deswegen aufgemacht, das die Mädels und Jungs da evtl. mal drüber schauen ! ?

• Ne, Ticket bis jetzt noch nicht gemacht. Wie spielen denn Direwolf20 1.7.10 Modpack und sind meist zu 4-5 aufm Server. Auch chunkloader haben wir maximal nur 2-3 aktiv. Auch haben wir nur die Ender quarrys aktiv.

Selbst jetzt ohne das jemand aufm server ist liegt die auslastung bei 10,83 von 11.

Also ist es eher unnormal das der Server immer auf ram anschlag ist selbst wenn man nix aufm server macht?

• aber ich sag mal das 2 - 4 GB da locker reichen müssten !

Das kann man nicht pauschal so sagen.

Eddenbaum hast du einen täglichen Konfiguriert? Bereits mit dem Regionfixer alle Entities entfernen gelassen? Was gibt es für aktive Maschinen/Farmen (Mob-Farmen, etc.) auf deinem Server? Wie viele Chunks sind geladen? Als letzte Möglichkeit kannst du noch den TickProfiler installieren, dieser kann dir stark ausgelastete Chunks bspw. anzeigen.

• Das kann man nicht pauschal so sagen.

Da haste schon Recht , kommt ja auch immer auf die Mods an die laufen, hatte ja oben geschrieben das es auch auf die Aktiven Chunks ankommt, aber ich denke mal das wir darüber übereinstimmen das 11 GB RAM Auslastung absolut nicht normal ist, bei 4 - 5 Spielern die normal Spielen !

• Einen Täglichen Konfiguriert? Also Ich habe einen neustart immer um 6:00 Uhr

Wir haben maximal 2-3 Chunk loader in niedriger einstellung (8x8) worin sortieranlagen laufen welche von einer ender quarry (läd max 2 chunks) kommen. Ansonsten haben wir keine aktiven chunks geladen, auch nicht in anderen welten. Wo kann ich sehen wieviele chunks geladen sind?

Gut ich werde da mal alle Entities löschen (bzw auf 1 stellen) was auch immer das ist. Hoffe da verschwindet jetzt nicht irgendwas.

übrigens zeigt die Konsole sehr oft eine fehlermeldung an welche fast durchgängig kommt, zb:

[08:05:09] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2541ms behind, skipping 50 tick(s)

Edit:

So, was ich schonmal sehe ist das alle meine dorfbewohner und tiere wech sind, das wird n gemotze geben wenn die anderen kommen.

Und obwohl ich alleine aufm Server bin schluckt der Server schon wieder 8,6 Gb und steigend.

Bei diesem TickProfiler hab ich kein plan wie der zu installieren und einzusetzen ist, da mein englisch für diese seite etwas zu schwach ist.

Edit 2:

Wieder bei 11.7gb von 11gb, also nix geändert. Hab nochmal nachgesehen und wir haben gerade nur 2 chunk loader aktiv und quarrys laufen keine