Ark Cross Travel einrichten

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hi, Ich habe 2 Ark Server gemietet und wollte diese per Arki Cross Travel miteinander verbinden.
    Ich habe dazu aber keinen vernünftigen Guide gefunden und mir von diversen Seiten etwas zusammen getragen habe.
    Was ich bisher getan habe:

1.Unter Basiseinstellungen auf beiden Servern den Ark Cross Travel aktiviert, zudem haben beide dieselbe Cluster ID.
    Laut GPortal Wiki sollte das schon ausreichen tat es aber nicht.

2.Gameusersettings.ini bearbeitet und dies hinzugefügt:

NoTributeDownloads=false
    PreventDownloadSurvivors=False
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=False
    PreventUploadSurvivors=False
    PreventUploadItems=False
    PreventUploadDinos=False

Als Nächstes habe ich diese Einträge gefunden:
    Und das sind die zusatzeinträge die 2 server miteinander verbinden:
    ShooterGameServer.exe
    ScorchedEarth_P?SessionName=MySession1?AltSaveDirectoryName=Save1 -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123
    ShooterGameServer.exe
    TheIsland?SessionName=MySession2?AltSaveDirectoryName=Save2
    -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, in welche CFG diese sollen.
    Wenn man nur nach der Basiseinstellung geht, sollte man ja nur Ark Cross Travel aktivieren ,dieselbe Cluster ID haben und schon kann man hin und her springen laut GPortal.
    Aber egal welche Schritte ich mache, sobald ich von Server A nach B will connectet er per Obelisk aber es kommt das Fenster mit erstelle einen neuen Charakter. Genauso wie, wenn ich von B nach A reisen möchte.Es wäre schön, wenn es einmal einen ausführlichen Guide dazu geben würde wie man die Server miteinander verbinden kann.

Desweiteren gibt es keinen Cluster Save Ordner wie es auf anderen Seiten auch beschrieben wurde/wird.

Wäre schön wenn man mir weiter helfen könnte.