Ist es möglich zu ändern was Dinos für Ressourcen dropen?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hi,


    ich habe einen Ark Server für PS4 angemietet und würde jetzt gerne dort eine Währung einführen. Diese Währung beseteht dann aus bestimmten Items die von bestimmten Dinos gedropt werden sobald man sie tötet. Ich weiß, dass es solche Einstellungen gibt aber wie soll das funktionieren?

  • Sofern du deine Ini bearbeiten kannst, lautet die Antwort: ja.

    https://survivetheark.com/inde…odifying-dino-loot-drops/

    Da wird es auf englisch erklärt. Ist relativ viel arbeit, je nachdem wie viele Dinos du verändern willst ...

    Ein Beispiel aus meiner Ini, die den Loot der Rare Sightings (Mod) verändert:

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_RareSighting_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_BlackPearl_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=3.0,MaxQuantity=3.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=10.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

    ~ vi veri veniversum vivus vici ~

  • Servus leute ich habe jetzt meinen ersten Server gestern gestartet. Dort Spiele ich mit Freunden, meine frage ist wie stelle ich die Airdrops ein?

    Ich muss unter Konfigurationsdateien und in Fill Name diese Befehle eingeben oder? Danke wenn mir jemand helfen könnt. Außerdem funktionieren die Admin Befehle nicht weiß jemand warum?

  • PC oder PS4


    Die befehle gehen nur wenn du EnableCheats [Passwort] in der Konsole "TAB" Taste am PC eingibst.


    Oder du vergibst kein Passwort und jeder der auf dem Server ist hat Adminrechte.


    Zu den Drops, theoretisch ist in Ark fast alles möglich, nur ist es fraglich ob es der Aufwand wert ist.


    Es gib mitlerweile fast für alles Mods und die meisten kann man auch noch etwas anpassen.


    Zieh dir die Seite mal rein, ist echt viel zu Lesen https://survivetheark.com/inde…oot-crate-contents-v242/&

  • Für die Airdrops würde ich einen Mod empfehlen. Das ist extrem viel arbeit und nicht nur ein paar Zeilen wie in meinem Beispiel oben (da geht es nur um 3 Items die immer zu finden sind, bei Airdrops will man ja Abwechslung).

    Wenn du es in die Ini schreiben willst gehört es in die Game.ini. Ein Eintrag mit 'ConfigOverrideSupplyCrateItems=...' für jeden Airdrop.

    ~ vi veri veniversum vivus vici ~