Server wird nicht in der Community/Modded Liste angezeigt

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,


    wir haben seit 5 Wochen einen Rust-Server bei G-Portal gemietet.


    Davor waren wir bei gamed.de, zap-hosting, serverhost-unlimited. Bis jetzt hat jeder dieser Anbieter ein Problem gehabt.

    Ich möchte da nicht zu sehr ins Detail gehen, kann aber ganz klar sagen, G-Portal hat bisher die beste Leistung - Server läuft konstant auch bei 200/200 Spielern.


    So viel dazu.


    Bei G-Protal haben wir folgendes Problem. Der Server wird immer wieder nicht in der Rust Server Liste angezeigt.

    Egal was wir machen - Server Restart, etwas Ändern (dass der Server stoppt) und dann Restarten. Nichts bringt etwas, mir kommt es so vor, als ob der Zufall entscheided ob der Server gelistet ist oder nicht.


    Für uns ist das trotz der guten Leistung ein K.O. Punkt.


    Die Admins konnten uns in etlichen Support Tickets auch nur sagen, dass es wohl an Rust liegt.

    Was ich nur komisch finde, wenn ich das Problem google, kommen nur G-Portal beiträge. Anscheinend hat das Problem nicht jeder und ehrlich gesagt hatten wir ja auch schon einige Anbieter und nie diese Art von Problem mit dem Server.


    Jetzt meine Frage an euch Cracks da draußen!

    Was können wir noch machen?


    Servername: WATCH YOUR BACK

    ServerIP: 94.250.216.69:28015


    Es ist Oxide installiert, läuft aber unter Community Server.


    Grüße

    RAINER STOFF

  • PS: aktuell findet man ihn, aber nach updates oder autorestarts kommt es da immer wieder zu problemen...

    vielleicht hat ja ein anderer rust kunde einen tipp für uns!

  • Mein Server ist leider auch nicht auffindbar wie können trotzdem andere Spieler auf den Server kommen ?

    Wäre ja sonst Nutzlos der Server.

  • Hallo, ich habe genau das selbe Problem, es liegt definitiv am Hoster, ich habe auf anderen Server gespielt die alle 24h einen autorestart hatten und jedesmal danach wieder gelistet waren ohne Probleme! Ich gehe davon aus das es zwischen der Kommunikation des Anbieter und Rust liegt, das dort etwas nicht zu 100% funktioniert sondern nur sporadisch.

  • Ich habe das gleiche Problem, ich muss den Server mehrmals neu starten, um in der Liste der Serverrost angezeigt zu werden. Gibt es eine Lösung? Der Support sagt, es sei ein Rust, aber wie funktionieren andere Server auch nach dem Neustart?