Geänderte Basiseinstellungen werden nicht übernommen

• Liebe G-Portal-Gemeinde,

gestern frisch hineingeboren in die Spieleserverwelt und mit ein wenig verbrachter Zeit in den Einstellungen meines neugebackenen Rust-Servers und im Forum, habe ich nun doch eine Frage zu den Basiseinstellungen.

Ich würde gerne meinem Server einen neuen Namen geben, ebenso eine entsprechende Server description und natürlich einen selbstgewählten Seedfaktor der Map sowie Größe - jedoch wird nach jedem Speichern der Einstellungen, sowie einem Neustart des Servers alles Eingetragene zurückgestellt auf die durch G-Portal vorgegebenen Werte. Der Server wird dann entsprechend mit den voreingestellten Werten publiziert (Check auf Steam bestätigt dies - z. B. lautet der Name des Servers "Rust by G-Portal.com" anstelle meines eingetragenen Namen).

Einmal ließ sich der Name des Servers für kurze Zeit ändern, als ich feststellte, dass er jedoch die gewünschte Mapseed nicht übernommen hatte, sprang auch dieser nach einem Neustart des Servers auf den Standardwert zurück.

Wo liegt hier der Fehler - ein Denkfehler meinerseits, der falsche Weg um diese Serverwerte zu editieren? Müssen diese ServerSalt-Werte auch angegeben werden, und falls ja, wie käme man an diese heran?

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe,

lieben Gruß

ab

• Geschafft - ... ich beantworte meine Fragen gleich mal selbst:

ich hatte im Namen meines Servers, und in der Serverdescription "Sternchenzeichen" als Trenner eingebaut, was dazu führte, dass die jeweilige CFG vom Server nicht abgespeichert werden konnte (gibt halt nur den einen Standardzeichensatz für Textdateien ;))

Thema kann geschlossen werden.

Allen ein erholsames, langes Wochenende,

liebe Grüße

• Danke der Tip hat mir auch geholfen.

Der Servername in den Basiseinstellungen wurde bei mir auch nicht übernommen.

Bei mir waren es keine Sonderzeichen, dafür war der Name aber zu lang.

Ob der Name angenommen wurde sieht man übrigens erst kurz nach dem Starten des Servers :)