Conan Exiles ps4 server

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hi ho leute vieleicht kann einer von euch mir helfen hab folgendes problem

Server steht auf online alles so weit eingestellt aber im spiel selber kann ich einfach mein server nich finden mehr mals schon neugestartet

• So wie ich das sehe, haben Conan Exiles oder Gportal da nach wie vor ein massives Problem.

Die Serversuche lädt im Endeffekt alle Server, egal, welche Filter man einstellt.

Dabei werden anscheinend massiv parallele Anfragen gesendet, um (ich kann es mir nicht anders erklären) jeden Server einzeln zu finden.

Ich habe jedesmal die Meldung auf meinem Handy, das das WLAN keine Internetverbindung hat, sobald die Server geladen werden.

Es werden immer ca. 600-700 Server gefunden, meiner ist so gut wie nie dabei.

Ich bin auf Freunde angewiesen, die bereits drauf sind und mich einladen.

Ist keiner on, kann ich es vergessen.

Ich kenne die Strukturen nicht, als Developer, der schon so einige APIs programmiert hat, verstehe ich jedoch nicht, warum eine Serverliste so lange zu laden brauchen kann und vor allem unvollständig.

Edit: Versuch es einfach immer wieder, bis du Glück hast o_O

• Die Serverliste lädt in der Tat immer komplett (außer man ist bereits auf einem Server gewesen, dieser ist dann als Favorit markiert und wird "normalerweise" dann als erstes abgefragt).

Das die Serverliste komplett lädt sieht man auch daran, das, wenn die Liste komplett ist, man in der Suche nach Begriffen suchen kann und diese dann sofort gefiltert werden. D.h. das die Suche nach einem Servernamen offenbar nicht eine Suchanfrage abschickt, sondern die Serverliste lädt und dann in diesen Ergebnissen filtert (effektiv dürfte das sogar dazu führen, das ein Auffinden eines Server so länger dauert, als wenn ich ihn durch die Favoriten-Markierung in der Liste als erstes habe).

Bei mir ist es ebenfalls so, das wenn die Serverliste aktualisiert (PS4), teilweise auf anderen Geräten (PC, Smartphone) die Internetverbindung nicht vorhanden ist (WLAN Router ist online, hat Verbindung). Scheinbar werden wirklich so derart viele Abfragen geschickt, das das "Netz" kurzzeitig damit überlastet ist (das ist aber eindeutlich ein Problem vom Entwickler, der das so programmiert hat).

• Hallo , ich kann kein Conan exiles Server für PS4 anlegen ! Und kann seit 2 Tagen niemand Tele erreichen , nach 10min warte zeit werde ich aus der Leitung geschmissen . Bitte Hilfe

• Hey, ja die letzten Tagen waren sehr turbulent, wir schieben seit Release Nachtschichten, da kann es passieren dass gewisse Support-Kanäle etwas länger brauchen. Aber siehe Ticket oder Socialmedia sind wir doch recht erpicht schnell und leistungsorientiert zu antworten.

• guten morgen ich verstehe immer noch nicht das die das problem nicht beheben

habe selber das problem den server zu finden und wenn ich ihn finde hat der ein ping von 9999

und wird voll angezeigt wo man nicht connecten kann relaisen ein spiel was noch ohne ende bugs hat und vermieten server die nicht funzen und gportal keine verlorene serverzeit gutschreibt bis das problem behoben ist

was bringt ein server den man bezahlt und nicht nutzen kann ....zum kotzen

habe conan von anfang an auf pc gezockt und läuft alles einwandfrei