Andere Profile als Freund hinzufügen?

• Hallo liebe Community,

ist es möglich ein Profil irgendwie als Freund oder so hinzuzufügen auf der Seite? Mein Vater und ich spielen auf dem gleichen Server (Ark PS4), ich selbst sehe aber auf der Page keine Möglichkeit irgendwelche Leute zu suchen bzw diese in eine Art Freundesliste aufzunehmen, um direkt spenden zu können oder ähnliches? Wäre halt eine super Möglichkeit schneller miteinander verbunden zu werden, da das mit den Spenden per externen Link schon nicht richtig funktioniert:/

Hoffe ihr könnt mir da helfen,

Gruß

PaKa1991

• Hey @PaKa1991,

die Freundefunktion haben wir seit ca. einem Jahr nicht mehr im System. Du kannst jedoch unter "Einstellungen" einen Spendenlink auffinden und diesen anderen zuschicken :)

Mit freundlichen Grüßen / best regards
    CollinSch.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gern via PN oder Ticketsystem anfragen ;)

• ok gut, also jedes mal wenn einer meiner Kollegen was spenden will braucht er erst einen Account, sehe ich das so richtig? Dann hat sich meine Frage schon geklärt, danke für die schnelle Antwort

• Wäre eine Paypal verlinkung oder sowas in der Richtung nicht möglich?

Warum wurde das mit den Freunden rausgenommen?

Hey @Iceman83,

dies wäre denk ich nicht wirklich umsetzbar, da dann ein Kunde seine PayPal Daten angeben müsste und diese ja quasi frei verfügbar wären, was dann vom Datenschutz natürlich überhaupt nicht geht ^^

CollinSch.

• Würe es auch gut finden wenn man die Server von den Mitgliedern sehen würde um zu Joinen etc. evtl. sogar die Mods und Settings zu sehen.

Die Server kann man doch über unseren Server Browser auffinden :)

CollinSch.

• Es gibt immer eine Lösung wenn man das wirklich will. Sagte ja auch sowas in der Richtung, muss ja nich Paypal sein. Aber egal ist nicht kriegsentscheidend.

Im Browser ja, aber nicht wenn ich hier im Forum auf einen Namen gehe, das meinte ich. Und es werden auch keine Mods oder Settings angezeigt,

was ich dazu schrieb ;)

• Es gibt immer eine Lösung wenn man das wirklich will. Sagte ja auch sowas in der Richtung, muss ja nich Paypal sein. Aber egal ist nicht kriegsentscheidend.

Im Browser ja, aber nicht wenn ich hier im Forum auf einen Namen gehe, das meinte ich. Und es werden auch keine Mods oder Settings angezeigt,

was ich dazu schrieb ;)

Gern kann ich unsere Entwickler mal darauf ansprechen, jedoch kann dies dauern, sollte dies umgesetzt werden, da weitaus wichtigere Projekte auch umgesetzt werden müssen ^^

CollinSch.

• Die Server kann man doch über unseren Server Browser auffinden :)

Naja, bei mir bleibt der Server-Browser leer, dauerhaft nur der Kreis des ewigen Ladens, mehr ist aber auch nicht drin. Selbst wenn ich spezifisch nach Servern suche, finde ich nichts.

• Muss aber auch sagen das der Serverbrowser furchtbar ist. Selbst wenn er etwas anzeigt ist das eine schlechte Suchfunktion. Da werde ich schneller bei Google fündig. Doch zu 90% der Zeit funktioniert der Browser nicht und man greift lieber auf andere Tools zurück um auf seinen eigenen Server zu schauen.

Ich benutze derzeit Chrome und vorher mit Firefox ging es auch nicht. Dachte auch eigentlich der Fehler sei bekannt und es wird dran gearbeitet. Mein Webinterface spinnt ja auch noch immer rum und zeigt mir falsche Informationen zu meinen Servern. zB mein TS Server sei offline, obwohl ich drauf bin und mich mit jemanden unterhalte. Dieser Fehler ist nur lästig, andere sind da schon weit aus schlimmer. Ständig soll ich ein Update machen weil es eins gibt, gibt aber nie eins oder nur selten (was ich aber immer anderweitig nachprüfen muss, bevor ich umsonst den Server neustarte). Wenn es dann ganz schlecht läuft sehe ich in Steam das es tatsächlich ein Update gibt, starte den Server neu und das Update war noch gar nicht bei euch angekommen. Also muss ich warten und raten wann es bei euch angekommen ist.

Btw, der Fehler mit meinem Webinterface besteht auch erst seit euren Wartungsarbeiten. Vorher lief immerhin das Webinterface richtig.

~ vi veri veniversum vivus vici ~