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  • Gibt es irgendwo eine erklärung was die zahlen genau bewirken?


    gibt ja 0.1 - XY,XY


    Sprich: Mach ich nun den XP Multipler auf 5.0 Bekomm ich dann 5x Mehr Xp oder 5x Weniger :D
    Genauso mit dem Tag Nacht Zyklus, Tamingspeed etc etc.
    Wäre toll wenn da jemand was dazu schreiben könnte.


    Mfg Mexican

  • Ein paar Sachen hab ich schon ausprobiert und ein paar habe ich es gelesen. keine Garantie auf richtigkeit


    Dinge die nicht in der ini stehen können manuell eingetragen werden.


    DifficultyOffset=1 je höher desto höher die chance hochlevlige Dinos zu finden und mehr Material.
    Beispiel. 0.01= max Dino Lvl 15- 50% Loot. 1.0= max Dino Lvl 90-300% Loot.
    MaxStructuresInRange =1 maximale Gebäudeanzahl die in einem gewissen Umkreis(?) gebaut werden können.
    DayCycleSpeedScale =1 Je niedriger desto langsamer/länger ein tag. Beispiel. 0.42857148 sind 2 Stunden.
    NightTimeSpeedScale =1 Verhältniss zum ganzen tag, je niedriger desto kürzer. Beispiel. auf 0.5 bei 2 Stunden geht die nacht 30 min.
    DayTimeSpeedScale =1 Verhältniss zum ganzen tag, je niedriger desto kürzer. Beispiel. auf 1.5 bei 2 Stunden geht der Tag 1.30 Std.
    StructureDamageMultiplier =1 Je höher desto mehr schaden machen Gebäude wie Spikes und Autogeschütze.
    StructureResistanceMultiplier =1 Je niedriger desto mehr steckt ein Gebäudeteil ein.
    XPMultiplier =1 Je höher desto mehr Erfahrung bekommen Dinos und Spieler.
    TamingSpeedMultiplier =1 Je höher desto mehr füllt sich der taming Balken pro Essen.
    HarvestAmountMultiplier =1 je höher desto mehr Ressourcen können aus Objekten gewonnen werden.
    HarvestHealthMultiplier =1 je höher desto mehr schläge halten Resourcen aus, jedoch ohne mehr Materiall zu bekommen.
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier =1 Je niedriger desto schneller spawnen die Ressourcen nach.


    PlayerDamageMultiplier =1 Je höher desto mehr schaden machen Spieler.
    PlayerResistanceMultiplier =1 Je niedriger desto mehr steckt ein spieler ein.
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier =1 Je höher desto Schneller der Verbrauch.
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier =1 Je höher desto Schneller der Verbrauch.
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier =1 Je höher desto Schneller der Verbrauch.
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier =1 Je höher desto Schneller regeneriert sich das Leben.


    DinoDamageMultiplier =1 Je höher desto mehr schaden machen wilde Dinos.
    DinoResistanceMultiplier =1 Je niedriger desto mehr schaden steckt ein wilder Dino ein.
    TamedDinoDamageMultiplier =1 Je höher desto mehr schaden machen gezähmte Dinos.
    TamedDinoResistanceMultiplier =1 Je niedriger desto mehr schaden steckt ein gezähmter Dino ein.
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier =1 Je höher desto Schneller der Verbrauch von wilden und gezähmte Dinos.
    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier =1 Je höher desto Schneller der Verbrauch von wilden und gezähmte Dinos.
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier =1 Je höher desto Schneller regeneriert sich das Leben von wilden und gezähmte Dinos.
    DinoCountMultiplier = je höher desto mehr Dinos spawnen.


    PvEStructureDecayPeriodMultiplier = Je höher desto schneller verfallen die Gebäude.
    PvEStructureDecayDestructionPeriod = Je höher desto länger dauert es bis Gebäude von sich aus zerfallen.


    falls was nicht stimmt (was wohl sicher sein wird) bitte sagen.

  • Ja, der fehlt. da ich die Liste aber aus meinen GameUserSettings im WindowsServer rauskopiert hatte war er auf jeden fall vorher da.


    Edit. jetzt ist diese Einstellung wieder verfügbar. und ein paar mehr

  • Ich hab da mal ne kleine Frage ich haben seit 3-4 tagen irgendwie das gefühl das irgendwas umgeändert wurden ist mit erfrieren/überhitz kann man da irgendwas am server einstellen das es nicht so krass ist? klar weiss ich auch das man furtitude skillen muss ^^ aber wenn man da schon bei 20 punkten stirbt mitten auf der map stimmt was nicht.

  • Da kann man sicher was einstellen in denn tiefen der Dateien. Aber in denn GameUserSettings.ini gibt es leider nichts.
    Du kannst höchstens die FoodDrainMultiplier und WaterDrainMultiplier runtersetzten damit das nicht so schnell geht

  • Ich bedarf wiedermal nur ungern meine unnützende Weisheit zu diesem Aspekt zu bringen, aber oft hilft es mit Langmut auf ein Leistungsfähigeres Computergerät zu sparen, mit dem Anstand entsprechenden Prozessoren und Arbeitsspreicher, welche dann in Harmonie miteinander Ihr respektables Vorhaben unterstützen.
    Das langmütige sparen der finanziellen Güter ist zwar nicht immer eine leichte Aufgabe, aber sie ist ihrer harten Arbeit und Mühe vollkommen wert, wie ich aus eigener Erfahrung Ihnen übermitteln darf.


    mit ritterlichen Grüßen,


    |m| MoeMahtava |m|

  • ResourcesRespawnPeriodMultiplier =1 Je höher desto schneller spawnen die Ressourcen nach


    Das ist nicht die Speedrate sondern die Periode. Also muss der wert kleiner sein als 1 dann spawnt alles schneller.

    bin grade am tamen also nicht stören :D

  • Danke dir Eddenbaum für den Tipp. Ich habe vor deiner Antwort die PlayerResistanceMultiplier auf 0,1 mal gemacht um es zu testen und warte da mal paar tage ab bissche kann man das erfriere/Überhitzen gut gegen halten. Muss aber auch sagen spielen auf Schwierigkeit stufe 12. Hab davor auch wegen der Schwierigkeit gedacht das es daran liegt und auf 3 gestellt war aber auch genau das gleiche nun ist sie auf 12 wieder und mit PlayerResistanceMultiplier 0,1


    Mfg Ridos

  • Bitte.
    Wüsste dann auch gerne ob die PlayerResistance noch mehr beeinflusst ausser denn Wiederstand gegen angriffe.
    Wo ich mir noch nicht sicher bin ist die schwierigkeit. Auf 1.0 spawnen lvl 90 dinos und 300% mehr loot. Jedoch habe ich keinen unterschied auf höhere Einstellug festgestellt. Hab mal auf 50 gestellt aber lvl und Loot waren genauso wie auf 1.0

  • Mann konnte wenigstens dagegen essen. Aber leider hat der Charakters dann verdammt viel ausgehallten gut ok hab auch direkt 0.1 gemacht um zu sehen ob das überhaupt was bringt. mit lvl 12 sehen wir Tiere die maximal lvl 90 sind auch. Der Loot was drin ist sind teilweise 3-6 Sachen drin kommt halt auf den Dino an. Hab da aber auch schon bemerkt gehabt wenn man die Schwierigkeit zu hoch ansetzt das es nichts bringt.


    Teste nun mal:
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier 0,5
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier 0,5
    PlayerResistanceMultiplier 0,8

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und benutze das erste mal G-Portal. Kann hier mal jemand seine Einstellungen für die Gamecloud posten, die gut funktionieren (eine gute Balance aufweisen) und den Survival-Aspekt gut rüberbringen?


    Noch eine Frage: was bringt es wenn ich bei ClampResourceHarvestDamage nen Haken setze?
    Edit: hab die Lösung gefunden, was das bedeutet:
    Der „Überschaden“-Fix der mit Patch 181.0 eingeführt wurde (mehr Ressourcen aus kleineren Quellen durch höheren Schaden reduziert – zB mehr Fleisch aus einem Dilo wenn ihr einen T-Rex benutzt), wurde rückgängig gemacht – während der nächsten Tage wird an einem „Dino Ressource Harvesting Multiplier“ gearbeitet. Wer die neue Limitierung behalten will kann sie mit „ClampResourceHarvestDamage=true“ aktivieren.


    Zudem: Kann man die Settings von einem Server, bei dem die Einstellungen passen, sich irgendwie anzeigen lassen, damit man sie abschreiben kann?

    The post was edited 3 times, last by Apraxio ().

  • das ist was ich im moment auf meinem server habe.


    [ServerSettings]
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=2
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=2
    HarvestAmountMultiplier=1.5
    DinoResistanceMultiplier=0.75
    DinoDamageMultiplier=1.25
    PlayerResistanceMultiplier=0.5
    XPMultiplier=0.5
    ClampResourceHarvestDamage=false
    TamedDinoResistanceMultiplier=1.25
    TamedDinoDamageMultiplier=0.75
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    ServerPVE=false
    NoTributeDownloads=true
    ServerForceNoHUD=false
    ServerHardcore=false
    ShowMapPlayerLocation=false
    ServerCrosshair=false
    GlobalVoiceChat=false
    ProximityChat=false
    AllowThirdPersonPlayer=false
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=false
    AlwaysNotifyPlayerLeft=false
    DifficultyOffset=1
    bDisableStructureDecayPvE=false
    bAllowFlyerCarryPvE=false
    EnablePvPGamma=false
    ServerPassword=
    ServerAdminPassword=hättest du gerne
    DayCycleSpeedScale=0.42857148
    NightTimeSpeedScale=1.5
    DayTimeSpeedScale=0.5
    KickIdlePlayersPeriod=2400
    AutoSavePeriodMinutes=15


    Habe hauptsächlich die Dinostärke angepasste damit getamte nicht so übermächtig sind gegen normale. Dafür die regeneration höher und Player resi als ausgleich.
    Anzeigen lassen kann man sich die Setting soweit ich weis leider nur wenn man dminrchte hat.

  • Per ftp
    Das Programm runterladen FileZilla 3.12.0.2
    Bei deinen Servereinstellungen auf FTP gehen, diese Angaben im Programm eingeben um auf denn Serverordner zugriff zu bekommen.
    Dann siehst du links die Ordner deines Pcs und rechts die Ordner welche auf dem Server liegen.
    Rechts gehst du folgenden pfad:ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer/GameUserSettings.ini. Das ist die ini welche die Servereinstellung ändert.
    Doppelklick auf diese ini und es wird links auf deinen Pc kopiert. Dann kannst du es im linken Fenster mit rechtsklick öffnen und bearbeiten.
    Danache wieder in denn selben Ordner auf die rechte seite schieben und überschreiben. Server neustarten und fertig.
    Alles andere aufm Server ist nicht so wichtig.