Zwei Spiele auf einem Server?

• Hallo!
    Sagt mal ist es möglich zwei Spiele auf einem Server zu haben?
    Mir schweben Ark und Garry's Mod vor. Der soll auch nur privat per PW zugänglich sein, sprich 6-10 Slots.

Danke und liebe Grüße!

• Wieso meine Gamecloud?
    Die Serverangebote sind immer seperat nach Spielen sortiert. Wenn ich mir jetzt einen Arkserver hole, steht da nirgendwo die Info, dass ich noch ein anderes Spiel hinzufügen kann.
    Irgendwie blicke ich da nicht durch. ;)

• Was der Kollege damit meint:
    Hat deine Gamecloud zB. 20 Slots, dann könntest du damit zB. einen 10 Slot ARK Server + 1x 4 Slot CSGO (2on2) Server und einen 6 Slot MC Server parallel laufen lassen. (in Summe 20 Slots)
    Also deine Gamecloud ist NIE auf ein Spiel beschränkt, du kannst diese befüllen wie du es möchtest.

• so würde das auch mit einem 10 slot server gehen oder weil ich mi ein server holen wollte für ARK und für LS 15 da würden dann 10 slots reichen oder auch 20 ?

• 10 Slots Ark + 10 Slots LS15 = 20 Slots Gamecloud.
    10 Slots Ark + 4 Slots CS + 6 Slots MC = 20 Slots Gamecloud
    15 Slots Ark + 10 Slots MC + 25 Slots LS15 = 50 Slots Gamecloud
    50 Slots Ark = 50 Slots Gamecloud
    etc.pp.

• Mal so als Neuling dahinter angefragt....

Ich habe jetzt einen 7days 2 die Server.

Im Moment warten wir auf die neue Alpha. Kann ich jetzt diesen löschen und in der Zeit ein anderes Game mit dieser Anzahl Slots installieren und spielen?

Wie läuft das mit den Updates, wenn ich dafür ein paar Slots mehr brauche, weil das neue Game mehr Mindestslots hat?

Kann ich dann einfach "dazu kaufen"? Wie schaut das dann aus, wenn ich 90 Tage gekauft habe, der alte Server jetzt schon 30 Tage läuft, kauf ich dann die Zusatzslots für 90 Tage, aber sie gehen nur so lange bis die 90 Tage vom ersten Serverkauf um sind?

• Im Moment warten wir auf die neue Alpha. Kann ich jetzt diesen löschen und in der Zeit ein anderes Game mit dieser Anzahl Slots installieren und spielen?

Ja, dies kannst du machen :)

Wie läuft das mit den Updates, wenn ich dafür ein paar Slots mehr brauche, weil das neue Game mehr Mindestslots hat?

Wie genau meinst du das?

Kann ich dann einfach "dazu kaufen"?

Da kannst du entweder deine Cloud erweitern oder eine neue Cloud mieten :)

• Ich meinte ich habe nen 10 Slot Server aber der neue braucht 20.

Hab mir das aber inzwischen angeschaut :-D

Wenn Ihr jetzt noch Empyrion anbieten würdet, wären dei Slots schon erweitert... ;-)