Server spielt verückt!?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo Leute...
    Ich werde noch verückt...seid Tagen versuche ich einen neune Server einzurichten..Ich erstelle ein sauberen, jungfräulichen Server...nun bis dahin alles ok...er zeigt auch an das 0/4 Spieler on sind...Da ich aber schon ein Projekt auf dem "prvaten Server" erstellt habe,incl Mods, möchte ich auch gerne auf dem G-Portal Server dort weiter arbeiten..die prozedur wie ich die Savegame-Dateien über FTP/FileZilla mache ist mir auch klar...wird auch alles übertragen, denke ich,...naja und dann...Server neu starten..und dann...arrrrrrgh...Server startet...dann 0/5 Spieler!!!!...dann 0/0 Spieler....tja danach nada,njente,nichts....Starte ich das Spiel bekomme ich " Spiel exestiert nicht mehr" oder " Spielerhost hat das spiel verlassen"...

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip oder Hilfe geben. Im Augenblich habe ich eine neuen Server erstellt...null Mods drauf...also alles Original..

Vielen Dank schon einmal in vorraus.....

• Ich habe momentan das selbe Problem.
    Gestern abend noch schön am zocken gewesen, plötzlich schmiert das spiel ab. Egal, Steam wies mich drauf hin das es ein Update für Space engineers gäbe. Hab es aber erstmal nicht installiert und weiter gezockt. Wenig später dann bin ich vom Server geflogen, mit der Begründung "Serverhost hat das Spiel verlassen" obwohl Laut Status alles in Ordnung sei. Hab dann das Spiel und den Server Updaten lassen und seither kann ich nicht mehr auf den Server Connecten.
    Zuerst habe ich ihn im Spiel unter meinen Favoriten gesucht, aber nicht gefunden. Dann habe ich in Steam über das Serverinterface gesucht, da Taucht er zwar auf, aber sobalt ich versuche drauf zu connecten kommt nachm Spielstart immer: "Serverhost hat das Spiel verlassen" - Nebenbei bemerkt Spackt das bei mir genauso rum mit mal 0/0 spielern dann mal 0/5 spielern usw...
    Ich denke mal die Probleme sind die Selben, Jemand eine Idee?

Edit: Nun wird behauptet das der Server Geupdatet werden muss. Hab Ihn neu gestartet und nun startet er garnicht mehr. Der Status switcht kurzzeitig auf Updating um und springt dann wieder auf Offline... kann Ihn also nicht mehr starten -.-

• Das selbe hatte ich auch hat zwar geupdatet aber jetzt wenn ich mich verbinden will kommt welt wird geladen und dann dauerts mal 10 min oder man fliegt mit der meldung raus das der server den host verlasen hat
    bin mal gespannt obs an dem server oder an dem spiel liegt

• Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Problem zu tun. Ich kann zum beispiel garnicht erst Connecten, bis der Server richtig hoch gefahren ist und das dauert, wie du schon sagtest, durchaus 5-10 min.

Zurück zum eigentlichen Problem: In meinem Fall hat warten alleine nicht geholfen. Der Server hat es einfach nicht geschafft sich zu updaten und dann wieder hochzufahren. Hat immer wieder abgebrochen ist auf Offline gesprungen.
    Habe mir dann mit Filezilla ein Backup vom Server aufn Pc gezogen. Sicherheitshalber.
    Dann habe ich den Server neuinstalliert und versucht mit der neuinstallierten Version zu starten. Selber effekt wie vorher.
    Habe dann jegliches Backup über das Serverinterface, auch ältere Versionen mal ausprobiert. Aber immer wieder das beschriebene Problem.
    Nun habe ich den Server komplett gelöscht und neu erstellt und siehe da, es Funktioniert wieder alles prächtig.
    Gerade ziehe ich mir das Backup vom PC wieder auf den Server... in der Hoffnung das es dann alles wieder wie vorher ist.....