Das Heimwerker Elysium (30+)

• Hallo Ihr Ausgestossenen,

Ihr sucht ein Exil, in dem euer Fast-Ableben doch noch einen Sinn ergibt?

Seid ihr über 30, gelassen, entspannt und friedliebend zu Gleichgesinnten?

Habt vielleicht noch 5,-€ für je 6 Monate Spielspass über ?

Dann lest weiter...

Ich biete einen G-Portal-Server mit PW an, in dem ihr gemütlich, entspannt,

allein & gemeinsam das irgendwie doch schöne Exil 24/7 genießen könnt.

Zuerst das Wichtigste, die 7 Regeln des Lebens :

1. Wir geben unserem Char einen Namen ohne Zahlen und Firlefranz,

also nicht „3erti“ oder „Doc. OhneHose“

(bei Char Erstellung, wenn der Zettel an der Brust klebt, Quadrat drücken)

2. Wir sind „ALLE“ in EINEM Clan! (wegen der Baurechte, später mehr dazu)
    3. Wir plündern keine Truhen der Mitbewohner (allein aus Respekt)
    4. Wir reden uns (bei Party z.B.) möglichst mit unserem Char-Namen an. (RPG-Feeling)
    5. Wir tackern an jedes errichtete Gebäude ein Holzschild mit Namen vom Erbauer

(mehrere Erbauer = mehrere Holzschilder)

6. Alle Mitspieler packen sich gegenseitig in die FL und melden sich in der Playstation Community und im Chat an.
    7. (-Optional-) Wir errichten später, ab lvl 45, Tauschboxen (grosse Kiste aus 20x geformtes Holz)

in der Nähe unseres Gebäudes oder frei in der Welt. (später mehr dazu)

Jetzt erstmal etwas über die Einstellungen:

Wir sind Barbaren, also sind wir STARK !

• Ausdauer, Leben, Stärke leicht erhöht, Gegner etwas schwächer

(wird bei Fortschritt nach und nach balanciert) ← ihr redet mit!

Wir haben Hunger und Durst wenn wir arbeiten und kämpfen

• Bedürfnisse bei rumgammeln auf Minimum // bei Tätigkeit leicht erhöht

Wir sammeln unsere Erfahrung durch Kämpfen und Erkunden, nicht durch Bäume fällen

• XP bei Kampf 200% // alles andere auf 50%

Wir sind alt genug um zu wissen, wie man Waffen und Werkzeuge behandelt

• Haltbarkeit auf alles 200%

Bäume und Rohstoffe wachsen langsamer, dafür haben wir aber die Technik drauf sie zu ernten

• Respawn ca. 40% / Harvest 200%

Stressfreies Lager plündern

• Der Respawn von Feinden und Tieren ist auf ca. 50% reduziert

Stein auf Stein & Holz mit Eisen, unsere Sachen halten ewig

• Gebäude nehmen bei uns keinen Schaden

Lieferservice für Fleisch, Tierfelle und andere Rohstoffe

• Die Säuberung ist aktiviert und wird wie oben angepasst (derzeit z.B. Stufe 1,4)

Sie erscheint jedoch nicht, wenn wir alleine auf dem Server sind.

Zudem haben die Raubzügler in der Woche Feierabend von 01:00 – 13:00 Uhr

und am Wochenende eine kleine Mittagspause von 13:00 – 15:00 Uhr

Der Rest, Der Plan, Die Gemeinschaft:

Wenn wir mal sterben bleibt alles an der Leiche, aber keiner aus du selbst kann sich daran bedienen.

Bleibt erstmal so um das Teleporten via Armreif zu unterbinden.

Aufgrund der nervigen Bugs sein eigenen Körper nicht wieder zu finden und zu Looten,

kann drüber aber diskutiert werden, das noch zu ändern.

Unsere Vorstellung besteht darin, dass sich alle Mitspieler vernünftig allein oder in kleinen Gruppen,

gemütlich und stressfrei was „eigenes“ Aufbauen, ohne PvP Gedöns und ignorante Nachbarn.

Wir helfen untereinander aus, setzen Tauschkisten in die Welt, bauen Fahrstühle und Treppen

zu schwer erreichbaren Orten und haben einfach nur Spass nach Feierabend zu daddeln.

Ach ja, die Tauschkisten. (Optional)

Wir (also wir alle) verteilen nach eigenem Ermessen kleine Plattformen (6 x 60° Fundamente)

mit einer grossen Holzkiste und einer Stehfackel daran, beliebig in der Welt.

So kann jeder der daran vorbei läuft, Dinge daraus entnehmen, die er benötigt oder spenden, was er nicht braucht.

Durch den gemeinsamen grossen Clan umgehen wir die Baurechte und können auch mal

bei unserem Lieblingsnachbarn einen Schlafsack hinlegen oder ihm einen Blumentopf auf die Veranda stellen,

weil wir ihn so gern haben. Gemeinsam eine Brücke bauen, durch Türen gehen, oder schnell mal was beim Kollegen braten.

Gebäudeteile abreissen ist dabei natürlich strengstens untersagt!

Wenn jemand ein Gebäude, das scheinbar nicht mehr genutzt wird, abreissen möchte, weil es ineffektiv ist

oder der Platz gebraucht wird, machen wir ein Screenshot, packen das in den Chat und warten die Antwort ab.

Da Schreine meines Erachtens unnütz im PvE sind, sind die Titanen auch deaktiviert,

Die Vorteile eines Schreins sind eh leider echt mickrig, können aber trotzdem aus Spass gebaut werden.

Will jemand an die dicken Gegner kann das im Chat freudig angekündigt werden

und alle, die Lust haben, schliessen sich dem an. Auch einfach nur mitlaufen und gucken ist bei uns natürlich erlaubt.

Je nach Laune findet eine Abstimmung ab, die Einstellungen zu ändern,

sowie auch der Clan-Name kann neu bestimmt werden, damit jeder mal zu seinem Wunsch-Untertitel kommt.

Zwangs-Events und Ähnliches haben wir natürlich nicht.

Freiwillige Events werden jedoch geplant und in der Community angekündigt.

Party Chat ist für private Kommunikation, lustige und tolle Screenshots, Positionsangaben

und alles was im Spiel so abgeht, gedacht. Fragen, Antworten sowie Änderungsvorschläge etc.

Die Community ist eher für die Öffentlichkeit und freiwillige Events gedacht. Natürlich auch für neue Mitstreiter,

Werbung oder wenn man einfach Lust, hat der Welt seinen neusten Screenshot mitzuteilen.

Falls ihr nun noch nicht vom vielen Lesen eingeschlafen seid, und ich euer Interesse geweckt habe,

meldet euch hier im Forum; direkt, per PM oder am besten per E-mail: [email protected]

Was die Spende/Beitrag betrifft, wenn ihr schon hier angemeldet seid, geht’s am besten über Spenden per Paysafe oder so.

Setzt euch dafür aber bitte vorher mit mir in einer Party auseinander, wenn wir uns auf der Playsi getroffen haben.

Selbstverständlich braucht kein Intressent für die Katze im Sack zu spenden.

Ihr erhaltet von mir erst das PW und könnt dann entscheiden, ob ihr euch in unserem Elysium wohl fühlt !

Der Server bietet Platz für 20 Mitstreiter. Ich werde aber aufgrund der Performance nur max. 15 Plätze vergeben.

So ist gewährleistet, dass für jeden immer Platz ist und ich kein „Plus“ durch Spenden erhalten kann und auch nicht will.

Ich weiss, wenn es um Kohle geht, ist immer alles Kacke, aber den Server alleine zu bezahlen find ich auch nicht so toll.

Wenn euch das aber, warum auch immer zu unsicher ist, müsst ihr leider Abstand nehmen.

Für all diejenigen, die das aber unbedingt vorher durchrechnen wollen...

16,00 € mtl. Für den Server (20Slot) x6 Monate = 96,00 €

15 Mitspieler die jeweils 5,00 € Spenden würden = -75,00 €

Mein Anteil bei max. erreichter Mitspielerzahl = 21,00 €

Klingt nur fair denke ich.

Vielleicht sehen wir uns ja im Elysium,

LG Fritz

The post was edited 2 times, last by FritzEdison: ...Oh je, meine Frau hat etwas Korrektur gelesen, dabei waren doch alle Fehler gewollt :-) (02.07.2018) ().

• Juli-Update:

- Sandsturm nur aktiv in den ungeraden Wochen (KW27, KW29, KW31...)

- Säuberung-Lvl auf Stufe 2 angehoben, Säuberung-Zähler bei 25.000, max. 8/Tag

- Allgemeine Gegnerstärke minimal erhöht (aktueller Vorteil von ca. +50%)

- Das Gemeinschaftsprojekt wurde begonnen (Baustart 05.07.2018)

Aktueller Clan:

9 Barbarische Sponsoren, 1 Gast

Über 3-4 weitere Barbaren würde sich unser Clan sehr freuen !!

LG

euer Clan-Leader Abu