Server spring immer wieder auf "world" zurück

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Moin zusammen,


    Ich habe seit ein ~2 Wochen einen einfachen Vanilla MC Server.

    Habe einen eigenes ausgewählten Seed laufen. Seit ein paar tagen spring der Server immer wieder auf den Weltennamen "world" zurück beim Restart. Dann muss ich erst wieder über das Admininterface bei G-portal den Weltennamen ändern und den Server manuell neu starten, damit er die richtige Welt startet. Auf dem FTP sind ja die Welten alle vorhanden. daher geht nichts verloren dennoch ist das etwas nervig.


    Jemand eine Idee?


    Gruß Xerx

  • Hi,


    hab da gleiche Problem, anscheinend werden die server.properties zurück gesetzt.

    Wenn du deinen Kartennamen auf World setzt müßte es laufen, ist aber keine echte Lösung falls du noch andere Einstellungen gemacht hast (Whitelist etc.) ist alles jedesmal auf den Standartwerten.


    MfG

  • Interessanterweise hat es die Whitelist bei mir bei keinem der jetzigen Vorfälle zerlegt.

    Scheinbar passiert es immer während meines 8 Uhr morgens Re-Starts. Die anderen (habe 3 pro Tag) scheinen zu laufen.


    Kann aber auch Zufall sein.


    Xerx

  • Bei uns zerhaut es die Servereinstellungen:

    -Servername

    -Weltname

    -Seed der Welt

    -Schwierigkeitsgrad

    -PVP-Einstellung

    -Commandblock


    wir haben unseren täglichen Neustart morgens, bisher 5 Uhr, seit gestern auf 6:15 geändert. Mal abwarten...

  • Hey,


    es tut uns natürlich leid, dass ihr derzeit das Problem habt. Um den Auslöser von diesem Problem näher auf die Spur zu kommen:


    Könnt ihr ein gewisses Muster darin erkennen, wann das Problem immer auftritt? Wenn ich es richtig schlussfolgere, passiert es bei euch immer bei einem automatischen Neustart, aber nur in der Nacht (00:00 - 08:00 Uhr)?

  • Tobi leider habe ich noch kein Muster identifiziert. Ich kann in der Konsole scheinbar immer nur bis zum letzten Start zurück sehen. gibt es irgendwo einen durchgehenden log?


    Ich habe die Logs mal entpackt und nun mal geschaut wann der Server immer umgesprungen ist:

    9.7. - 00:00 Uhr Restart

    7.7. - 08:00 Uhr Restart

    6.7. - 08:00 Uhr Restart


    Die jeweils folgenden Restarts waren unter Umständen halt auch "world", weil ich nicht zwischendurch online war und somit nicht gemerkt habe, dass die falsche Welt geladen wurde.


    Keine Ahnung, ob euch die Info Hilft.


    Xerx

  • Ich kann in der Konsole scheinbar immer nur bis zum letzten Start zurück sehen. gibt es irgendwo einen durchgehenden log?

    Die Konsole spiegelt im Grunde die latest.log wieder, alle weitere Logs findest du unter /logs/


    Edit: Bitte noch mal beobachten, ob die Probleme weiterhin auftreten

  • Moin

    Also der Server ist jetzt in den letzten Tagen nicht mehr zurück gesprungen aber von gestern auf heute habe ich einen kürzlich hinzugefügten Whitelist Eintrag verloren.