The Forest Speicher, Sync Problematik

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Moin Community,

hiermit möchte ich euch zu meiner Frage an den Support beteiligen.

Ist es möglich ein externes Backup so zu erstellen, bzw. die Dateien komplett herunterzuladen um den Spielfortschritt nicht zu gefährden, bevor der Server abgeschaltet wird, und später wieder auf einen Server hochzuladen um den Spielfortschritt zu behalten?

Was könnt ihr mir darüber sagen?

Ferner ist auch die Syncro Problematik interessant, hierzu ein Auszug auch meinem Nachtrag, hat jemand die Prozedur schon versucht?

Über die Menüpunkte Weiterspielen wird sowohl der Spielstand auf dem Server wie auch das eigene Savegame verwendet ergo, die Umwelt + Charakterfortschritt wird geladen und kann fortgesetzt werden.

Betreten der Spielstand auf dem Server wird geladen aber man beginnt mit einem neuen Charakter.

anbei die Schilderung an das G_Portal Support Team:

heute möchte ich folgendes Anliegen an Sie richten.

Wir die TPC (The Punky’s Community) möchten von dem Spiel The Forest (PC) ein Staffel Let’s Play auf Youtube produzieren, hierzu benötige ich einen Server für mindestens ein – zweimal im Monat für bis zu 8 Spieler gegenwertig sind 5 Spieler bestätigt.

Nun zu meinem Anliegen:

Ist es möglich ein externes Backup so zu erstellen, bzw. die Dateien komplett herunterzuladen um den Spielfortschritt nicht zu gefährden, bevor der Server abgeschaltet wird, und später wieder auf einen von Ihnen zu Verfügung gestellten Server hochzuladen um den Spielfortschritt zu behalten.

Beispiel:

Juni, eine Staffelaufnahme

Mietzeit: 3 Tage

nach Beendigung der Staffelaufnahme, Dateien herunterladen

nächste Aufnahme im August

Server mieten für 3 Tage

nach Einrichtung geht’s weiter an der Stelle wo wir zuletzt waren.

Nachtrag:

Über ihr Community Support Forum, habe ich verschiedene Beiträge gelesen, die Probleme bei der Charakter Speicherung aufweisen. Hier soll wohl der „Spielball“ beim Entwickler von The Forest selbst liegen.

Kernaussage:

Server speichert Inventar

Jeder Spieler speichert seinen Fortschritt selbst

Über die Menüpunkte:

Weiterspielen wird sowohl der Spielstand auf dem Server wie auch das eigene Savegame verwendet ergo, die Umwelt + Charakterfortschritt wird geladen und kann fortgesetzt werden.

Betreten der Spielstand auf dem Server wird geladen aber man beginnt mit einem neuen Charakter.

Können, konnten Sie dieses auch feststellen?