Feedback

• Hallo liebes GPortal Team

Gleich zu anfangs möchte ich hier nochmals betonen, dass ich bisher nie wirklich Probleme mit euch oder dem Support hatte. Wenn ich ein Problem hatte, wurden meine Tickets immer relativ schnell und kompetent bearbeitet und ja, vielfach lag der Fehler dann auch nicht an euch, sondern an mir und meiner Unwissenheit. Dieses Mal gestaltet sich das alles aber etwas anders. Um die Situation genau zu erklären, werde ich auch von Anfang an beginnen, damit ihr nachvollziehen könnt, was genau mich nun stört und mein Anliegen ist.

Vor ein paar Tagen fing es an, dass der Server plötzlich die Verbindung verlor. Alle Spieler wurden disconnected und konnten anschliessend auch nicht wieder drauf, obwohl der Server als online angezeigt wurde. Okay, dachte ich, dass er sich voll aufgehangen hat und habe manuell einen Restart veranlasst. Dann der Schock, nachdem Restart waren alle Strukturen weg. Ich musste dann ein Savefile laden, was aber ja leider nur alle 3 Stunden angelegt wird. Bei einem Rollenspiel Server jetzt doch etwas ärgerlich, aber gut, kann halt passieren.

Dann am nächsten und übernächsten Abend wieder dasselbe, sodass ich ein Ticket eröffnet habe. Dort hiess es dann, dass es keine Crashlogs gibt und der Server wohl nicht abstürzt, sondern nur alle Spieler disconneted. Soweit so gut, der Support behielt den Server dann auch noch etwas im Auge, doch wirklich was raus kam dabei nicht. Ich dachte dann, dass es vielleicht an der Mod liegt, die neu drauf ist. Habe sie also runtergenommen und gelöscht, doch das Problem tauchte auch danach wieder auf.

Gestern abend nun wieder dasselbe und komischerweise immer so ab 19 Uhr, wo es anfängt. Habe erneut ein Ticket dann um 20 Uhr eröffnet. Gegen 21 Uhr erhielt ich dann Antwort, dass das System wohl ziemlich ausgelastet ist und wurde gefragt ob es in Ordnung wäre, testweise in ein anderes System umzuziehen. IP würde sich ändern, aber sonst bleibt alles gleich.

3 Minuten später habe ich geantwortet. Ich fragte halt nach, ob der jetzige Spielstand dann auch genauso übernommen wird, Karte etc und alles. Wenn ja, dann würde ich diesen Test gerne machen.

Daraufhin kam keine Antwort mehr, sondern ich schrieb erneut um 22:26 Uhr, dass ich nun einen Backup noch erstellt habe und gerne wissen möchte, ob das heute noch etwas wird oder nicht.

Um 23:31 erhielt ich dann die Antwort: Man könnte den Server Sonntagvormittag losschicken, ob das in Ordnung wäre.

Uhm okay… also auf meine Fragen wurde im dem Sinne nicht eingegangen und was genau «losschicken» nun bedeutet, weis ich auch nicht. Passiert ist bis jetzt noch nichts… und auch keine Antwort…

So, was stört mich daran?

Also erstens wäre es wirklich schön, auf alle Fragen auch eine Antwort zu erhalten. Ja, mir ist es wichtig, dass der Spielstand übernommen wird und eben nicht von vor 3 Stunden, sondern lieber den Aktuellen. Gleichzeitig wäre es schön zu wissen, was genau denn nun passiert, wie lange so ein Umzug dauert etc.

Und ja.. wenn man sagt es passiert was am Vormittag, wäre es schön, wenn das dann auch passiert oder man mindestens informiert wird, wieso es nun nicht klappt.

Das Wochenende ist nun mal die Zeit, wo die meisten Leute zocken können… seit gestern Abend jedoch geht nichts mehr, da wir oftmals immer wieder disconnected werden. Auf einem RP Server einfach mal der krasse Stimmungskiller und so vergeht den Leuten auch die Lust.

Ich warte nun noch immer auf eine Antwort und Informationen...

• Es tut uns wirklich leid für die Verspätung. Leider ist das Supportaufkommen manchmal sehr hoch und da kann sich soetwas auch mal kurz verspäten. Der Server, nebenbei gesagt, gerade fertig geworden und bereit zum Spielen :)

LG Janina