Server Whitelist und connecten

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Moin zusammen,


    wir wolle zum rumtesten erstmal nur zu zweit auf unseren Server.

    Ich habe nur gerade zwei Probleme. Ich kann selbst via Mehrspieler/online beitreten meinen Server nicht hinzu finden. Nach einigem Suchen steht da immer reagiert nicht.

    Mit dem Link [join Server] im Serverpanel von G-portel funktioniert es tadelos. Was mache ich da falsch?

    Was genau ist der unterschied zwischen "öffentlich" und "gelistet". Ich konnte den Server erst betreten (mit obigem Umweg) als ich "gelistet" aktiviert hatte.


    Ich habe meine steam64 ID als Admin eingetragen.

    Am liebsten würde ich die whitelist anmachen aber das scheint auch nicht zu funktionieren mit den Tipps die ich hier gefunden habe.

    Muss die "Authentifizierung" aktiviert sein dazu oder nicht?


    Danke für Anregungen.


    Xerx

  • Guten Tag,


    also ich habe mal die IP Ihres Servers zu den Favoriten hinzugefügt und konnte ihn dann bei Mehrspieler im Serverbrowser bei den Favoriten finden.

    Auch das Beitreten ging dann ohne Probleme.

    Öffentlich ist das andere Spieler dem Server beitreten können und gelistet bedeutet das er in der Ingameliste auftaucht.

    Die Whitelist funktioniert auch.

    Beim ersten mal beitreten nach Passworteingabe bekam ich die Meldung das ich nicht auf der Whitelist bin.