PS4 ARK SinglePlayer Migration zu Server

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ich spiele derzeit ARK auf einer PS4 offline im Singleplayermodus und teilweise im SplitScreen mit meiner Tochter.


    Nun ist die SplitScreen Umsetzung auf der PS leider eine ziemliche Zumutung.

    Die Idee ist nun, das Offline Savegame auf einen g-portal Server hochzuladen und im besten Fall inkl. des 2. Charakters meiner Tochter hier online weiter zu spielen.

    (2 PS4 wären vorhanden)

    Ich habe dazu zwar schon Tante Google befragt, aber so richtig finde ich mein Anliegen nicht vertreten, bzw. bezieht sich das immer auf PC.


    Und letzte Frage die bleibt, wäre ggf. auch ein Umzug zurück von Server zu Offline Game auf eine PS4 wieder möglich, falls das mit dem Server irgendwann einmal auslaufen sollte?


    Gruß


    Dirk