Server Restart Zeiten / Tag & Nacht Wechsel

• Server Admins

Mich würde interessieren wie ihr eure Server Restart Zeiten eingestellt habt. Wie ist bei euch der Tag / Nacht Wechsel und seit ihr damit soweit zufrieden?

Aussage von LennartH :
    24 Ingame Stunden dauern insgesamt 6 Stunden, 4 davon sind Tag, 2 sind Nacht.

Also eine 4 fache Beschleunigung. So würde es dann auch Sinn machen den Server auf 6 Stunden Restarts einzustellen. Nur stimmt das leider nicht so ganz. Ich habe es auf meinem Server mit 6 Stunden probiert und dabei hat sich die Nacht so weit in die Länge gezogen das Spieler sich schon beschwert haben. Teilweise hatte ich auf dem Server (bedingt durch die Verzögerung von 20-30 Minuten bis zum Restart) bis zu 3 Stunden und länger Nacht. Außerdem waren es nicht 4 Stunden Tag & 2 Stunden Nacht, sondern eher 2 Stunden Tag, 2 Stunden (oder eben besagte 3 Stunden) Nacht und wieder 2 Stunden Bzw 1 Stunde Tag .... dann, mit Verzögerung Restart.

Ich würde gerne erfahren, wie es sich bei längeren, zB 12 Stunden Restarts usw verhält. Wie lange ist da der Tag und wie lange die Nacht?

Momentan finde ich das eher suboptimal. So kann man kaum auf die Bedürfnisse der Spieler eingehen. Ich finde die Nacht in SCUM ja schon schön, aber Stunden lang Stockfinster, das raubt einem dann doch schon etwas den Spaß am Spiel.

Die Restarts, die irgendwann unangekündigt zwischen der angegebenen Zeit, zB 12:00 Uhr - 13:00 Uhr statt findet, sind auch eher nicht so toll. Viele Spieler habe dadurch schon ihre Ausrüstung verloren oder sind sogar gestorben weil sie a) zurück gesetzt wurden, da der Server einige Minuten vor dem disconnect eigentlich schon weg war und b) der Spieler nach dem Restart irgendwo in einem Haufen Puppoes oder in der nähe der Sentinel spawnten von denen sie dann auch direkt erschossen wurden. Denke hier ist noch sehr viel zu verbessern.

Teilt doch Bitte mal eure Restart Zeiten und die Dauer des Tag & Nacht Wechsel hier um evtl dem ein oder anderen der sich noch nicht so gut damit auskennt zu Helfen.

Meine aktuellen Restarts: Alle 3 Stunden, mit 2 Stunden Tag & 1 Stunde Nacht (manchmal auch etwas länger Nacht, bedingt durch die Verzögerung).

LG

• Also ich muss sagen seit dem letzten Update sind die Restartzeiten eine einzige Katastrophe. Die Restarts verzögern sich bei uns um teils mehr als 1h, vorher waren es maximal 5min.

Wir haben unseren Server aktuell alle 4h mit einem Restart versehen und haben jetzt ca. 1 1/2h Tag und die restliche Zeit nacht was vor dem letzten Patch auch nicht so war. Ich hoffe das die Serveradmins bald mehr Möglichkeiten bekommen den Server zu Managen.