Server Daten auf dem Pc speichern ?

  • Hallo, ich habe mal eine Frage.

    Ich betreibe einen Conan Exiles Ps4 Server über GPortal. Nun möchten wir nach längerer Zeit, 2-3 Monate Pause machen. Daher wäre es Quatsch, den Server durchgehend laufen zu lassen. Ist es möglich, die Daten irgendwie auf dem Pc zu Speichern ? Die Daten vom Server werden ja nach 5 Tagen, nach Ende der Laufzeit gelöscht. Da wir aber schon sehr viel gemacht haben und sehr warscheinlich nach der Pause weiter machen möchten, ist es selbstverständlich, dass wir unsere Daten nicht verlieren möchten.

    Von daher nochmal: Gibt es eine möglichkeit, die Daten vorrübergehend auf dem Pc zu Speichern und sie anschließend wieder in dem Server einzufügen? Oder irgendeine andere möglichkeit, die Server Daten zu behalten, ohne den Server Monate lang unnütz laufen zu lassen ?

    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,


    Das funktioniert leider nicht, da der Host nicht befugt ist, die Daten von Servern für Console raus zugeben.

    Also bleiben dir nur 2 Optionen, weiterlaufen lassen, oder neu anfangen. :(


    Das Problem liegt hier bei den Consolen Herstellern, vor allem Sony.

    Ich hoffe für Verständnis, aber da können wir nichts machen.

    signaturgp54k8t.png

    - Freiwilliger Moderator im G-Portal Forum -