Purges / Pet / Thrall Problem

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo bei uns auf demServer Laufen die Purges leider nicht (gingen noch nie), wenn ich das Savegame vom Server neheme und mit den gleichen mods und einstellungen Lokal spiele funktioniert alles ohne Probleme also liegt es an den G-Portal Servern das die Purges nicht funktionieren.

Das gleiche mit dem Hunger System der Pets und Thralls sie verlieren Nahrung essen aber nichts.....

Es wäre schön wenn es dafür eine Lösung geben würde, da es ja anscheinen d an den Servern liegt (das Savegame wurde auf 2 G-Portal Serven getestet)

• hm Kann es sein das es einen Fehler in einem Script bei G-Portal gibt? wenn ich die Konfig lade sieht das mit den Thrall/Pet Folgendermaßen aus:

[]

ServerSettings:ToggleHungerSystemThralls=false

ServerSettings:ToggleHungerSystemPets=false

ServerSettings:FoodNutritionValue=1

ServerSettings:StarvationTimeInMinutes=10080

ServerSettings:StarvationDamagePenaltyCap=0

ServerSettings:AnimalPenCraftingTimeMultiplier=1

ServerSettings:FeedBoxRangeMultiplier=1

ServerSettings:ExclusiveDiet=false

das ist doch so nicht richtig oder?

so sollte es ausschauen:

ToggleHungerSystemThralls=false

ToggleHungerSystemPets=false

FoodNutritionValue=1

StarvationTimeInMinutes=10080

StarvationDamagePenaltyCap=0

AnimalPenCraftingTimeMultiplier=1

FeedBoxRangeMultiplier=1

ExclusiveDiet=false

wenn ich jetzt in dem G-portal ui an den Einstellungen was anpasse sieht es wieder so aus wie oben.....

• Nein, es gibt noch nichts neues. Wir haben seid dem auch nichts mehr vom g-portal Support gehört.... (Ich bin der Eigentümer des Servers, von dem das Savegame stammt (176.57.140.146:29100) , von dem vargh oben schreibt).

Ein absoluter Witz das ganze.

Wir haben schon vor ein paar Wochen Kontakt mit dem Support aufgenommen und über 2 Wochen lang hin und her geschrieben ( Ticket ID: 173377 vom 6.9.18 und Ticket ID: 173899 ) und alles mögliche ausprobiert, um das Problem mit den Purges zu lösen. Wobei man uns hinterher sagte man wisse nicht wo das Problem liege und könne von g-portals Seite aus nichts machen, es müsse am Entwickler liegen....

Was ja nun erwiesenermaßen nicht korrekt ist, da ja lokal gestartet alles bestens funktioniert.

Da jetzt auch das neu eingeführte Pet-System/ Feeding-System nicht richtig funktioniert, kommt man sich als Server Besitzer relativ veralbert vor da man 2 der großen PVE-Elemente des Spiels einfach nicht nutzen kann.

Da hätten wir uns vom g-portal Support, der ja nun mal offizieller Partner und Server Anbieter von Funcom ist deutlich mehr erhofft und erwartet,

• Hallo, ich bin auch einer der Admins der Server von Vargh & Jim Willie Joe und bin auch der Ersteller des Tickets Nr. 173899 welches wir über 2 Wochen in Bearbeitung hatten.

Da wird scheinbar auch nichts mehr passieren. Es wird gesagt "ich schau mir das sofort an" und dann wird das Problem ignoriert oder es wird gesagt "an unseren Servern liegt das nicht das tut mir leid müssen wir an Funcom weiterleiten das wird dauern. Wir finden auf unserer Seite keinen Fehler".

G-Portal will nur unser bestes nämlich unser Geld. Das einzig positive ist das man schnell ne Antwort bekommt bei seinen Tickets und ab und zu im Forum aber wenn die Kompetenz fehlt das Problem zu lösen dann bringt ne schnelle Antwort auch nichts.

Mittlerweile sind es ja nun 2 Kernelemente des PvE die nicht funktionieren, nämlich die Purges und das Pet bzw Thrall System was einen großen Teil des Spiels ausmacht zumindest im PvE.

Ich würde G-Portal definitiv nicht weiter empfehlen wenn sich jemand in meinem Bekanntenkreis einen Gameserver mieten möchte. :cursing::thumbdown:

• Hallo,

euer Ticket war genau 10 Tage jeden Tag in Bearbeitung und wurde mit einem Dankesehr von eurer Seite geschlossen. Das ist so nicht ganz korrekt.

Pet und Thralls wurde behoben, dass lag an unserer Seite und das Purgeproblem: Da würde ich Eure Config gerne mal direkt von funcom prüfen lassen. Wenn wir uns das nochmal anschauen sollen, komm doch bitte einfach im Ticket auf uns zu und verweise auf diesen Thread.

Das ist VÖLLIGER Quatsch das G-Portal sich nicht um euch schert und nur Geld machen will. Wir tun unser bestes, dass die Kunden zufrieden aus dem Ticket gehen.

• Wenn ihr uns sagt das ihr da nichts machen könnt ist es ja wohl offensichtlich das wir da das Ticket schliessen da es keinen Sinn macht ein Ticket weiter zu führen in dem der Fehler von euch offensichtlich nicht behoben werden kann und das laut eurer Aussage ein Fehler bei Funcom vorliegt.

Da es aber lokal und auch scheinbar auf anderen Servern funktioniert mit unserem Savegame muss der Fehler ja irgendwo bei euch liegen. Wir haben ja sogar auf einem neuen Server bzw einer neuen IP von euch das selbe Problem bei einem komplett frischen Server gehabt.

Euer letzter Satz bezüglich der Purges lautet wie folgt... "tut mir leid müssen wir an Funcom weiterleiten wird dauern. wir finden auf unserer seite keinen fehler."

Mit dem Dankesehr mit dem das Ticket geschlossen wurde war auch das aufspielen des Savegames unseres alten Servers auf den Neuen gemeint damit wir wenigstens wieder nicht von vorne beginnen mussten. Wir haben uns sicherlich nicht dafür bedankt das ihr keine Lösung gefunden habt das die Purges bei uns nicht funktionieren.

Der Serverbesitzer Jim Willie Joe wird in Kürze ein neues Ticket eröffnen mit Verweis auf diesen Thread.

Ich kann nur von meiner Sichtweise ausgehen, ich wäre schon längst nicht mehr Kunde bei euch aber da ich nur einer der Admins bin liegt das nicht in meinem Ermessen das zu entscheiden.

• Hab vor zwei Tagen meinen Server wieder reaktiviert und musste leider auch das selbe feststellen: die Purge funktioniert nicht auf dem Server, obwohl sie mit den selben Einstellungen im Singleplayer funktioniert.

Die Adminbefehle zum auslösen der Purge laufen scheinbar ebenfalls ins leere. :(

Purgeproblem: Da würde ich Eure Config gerne mal direkt von funcom prüfen lassen.

Wenn die Purge im Singleplayer funktioniert und bei einem gPortal Server nicht, wüsste ich jetzt nicht was Funcom sich da ansehen sollte? Bei mir lokal funktioniert es, bei euch auf dem Server nicht. Scheint ja doch bei einigen so zu sein.

Falls es bei euch gehostete Server gibt bei denen die Purge funktioniert, wäre vielleicht deren Config interessant?

~ vi veri veniversum vivus vici ~

• Schade, dass gPortal kaum noch Interesse an seinen Kunden hat. Seit dem sie Conan Exiles hosten geht es stetig bergab. Meine verbleibende Serverzeit läuft dann eben weiter ins Leere. Bugreports von vor 3 Monaten wurden "weitergegeben" und dann ignoriert - die selben Fehler im Webinterface sind noch immer existent. Dem Kunden soll wohl nur das Gefühl gegeben werden, dass sich jemand um ihn kümmert und damit er "zufrieden aus dem Ticket geht" ... nur um schnell festzustellen das die Probleme eher mehr werden als weniger.

Dann also wieder zurück in Singleplayer, da es ja kaum noch kleine public Server gibt. Sind wohl alle dem guten Support zum Opfer gefallen. Funcom hat sich vielleicht den falschen Partner ausgesucht ... ^^"

• Hallo,

mag sich jemand mit mir im Teamspeak treffen und wir testen es gemeinsam, ich habe mit Funcom gesprochen und auf Single Player instanzen geht das triggern von purges einfacher als bei online servern, grundsätzlich sind die Settings in Ordnung.

also ich würde das gerne mit Ihnen (dir) Kharnarius oder Dragonstylez durchgehen und versuchen zu triggern.

Das mit den Thralls und Pets wurde ja bereits gefixt.

• Hallo,

habe den heutigen Abend mal damit zugebracht etwas zu recherchieren und alles zu überprüfen, folgendes habe ich herausgefungen:

ja es ist Möglich die Purge auch Manuell zu starten: Console aufmachen, "EINF", und dann wenn der Statusbalken noch nicht voll ist mit "FillAllClanPurgeMeters " oder auch "FillallPurgeMeter" voll machen und dann mit dem Befehl "StartPlayerPurge "

darüber hinaus hatten wir nen peinlichen fehler in unserem Configs Manager. Wir hatten ClanScoreUpateFrequencyRaising in unserem Manager stehen und auch in den Settings. ein Tippfehler, wurde korrigiert in ClanScoreUpdateFrequencyRaising bitte Basis Einstellungen speichern und neustarten, und dann erneut testen.

• Schön, dass sie sich so viel mühe geben. Zu den Consolen befehlen kann ich nur sagen, das haben wir alles versucht und mehrfach ausprobiert, ohne Erfolg. Auch mit dem Befehl "startnextpurgephase" bei vollem purge meter ging es nicht

• ClanScoreUpateFrequency wurde in ClanScoreUpdateFrequency korregiert. Der alte Parameter muss manuell gelöscht werden. Leider funktioniert es dann noch immer nicht.

Mit ClanScoreUpdateFrequencyRaising funktioniert es gar nicht mehr, dann bewegt sich der PurgeMeter nicht mehr und 'FillallPurgeMeter' füllt auch nicht mehr auf.

Selbst mit dem Paramater der einen Schreibfehler hatte hat der PurgeMeter funktioniert, aber die Purge wird nicht getriggert und 'StartPlayerPurge' bzw. 'StartNextPurgePhase' funktionieren nicht. Da versteckt sich wohl irgendwo der Fehler.

• Leider funktioniert es bei uns immer noch nicht. Consolen Befehle wie "fillallclanpurgemeters" oder "emptyallclanpurgemeters" sowie "startallplayerpurge" und "starnextpurgephase" werden scheinbar gar nicht registriert. Die Console an sich funktioniert jedoch z.B. bei spawnen von Items per ID ohne Probleme

• Hab uns ein Testsystem angelegt in deinem Account JimWillieJoe hab Kharnarius auch zugriff gegeben so das wir das mal gegenseitig testen können (natürlich nur wenn Lust, Zeit und Muse da ist) will dem auf den Grund gehen jetzt

Von Funcom kam gerade das hier:

https://forums.funcom.com/t/pu…ngs-you-should-know/40524

We just managed to trigger a purge on a dedicated server we spun up here in the office, using the settings provided above. There is currently an issue preventing a purge from happening in the first 15 minutes of trying, but then they should trigger. Any admin commands or server settings not mentioned in the "Purge 101" post on our Forums are not functional.

So yeah, there is no command to trigger purges, the users need to kill NPCs and build a lot so they become more likely.

hilft das? ich werde es selbst testen aber als kurzer Zwischenstand

• Versteh ich das richtig, die Admin commands wurden von Funcom deaktiviert? Wie soll man denn ohne testen?!
    2 Tage "aktiv zocken" hat keine Purge ausgelöst ... im Singleplayer triggert sie nach einer Stunde, außer ich lege es drauf an das sie schneller kommt.

Dazu noch die ganzen anderen Bugs im Spiel und hier im Webinterface ... 3 Monate gewartet und nichts hat sich geändert, außer vielleicht zum schlechteren. Kein Wunder das es kaum noch Spieler gibt und noch weniger private Server. Alles ausgestorben weil man sich nicht um Fehler kümmern wollte. Wirklich schade.

Der ClanScoreUpdateFrequency Parameter steht jetzt automatisch auf 15, egal was ich im Webinterface einstelle oder in die Config schreibe.

The post was edited 4 times, last by Kharnarius ().

• Sie können gerne auf unseren Server joinen und alles testen was sie möchten. Ich kann nur sagen, dass die Commands offline bestens funktionieren und auch online bei einem anderen Server-Anbieter, wo wir uns test weise einen Server für 2 Tage gemietet haben , die Consolen Befehle funktionieren.