Ark Cluster Chat

• Hallo ,

habe nun viel drüber gelesen , "Cluster Chat" via Api oder Rcon .

Alles recht interessant und auch teilweise arg kompliziert oder unsicher .

Ihr habt doch ein Super Team mit schlauen Köpfen und sogar vielleicht auch die Möglichkeiten so etwas zu Implementieren

und in den Einstellungen ein zu fügen al a Harken dran fertig .

Währe das möglich??? :love:

Gruß

Skipper

• Hey,

Würde ich befürworten, macht einem die Arbeit als Serveradmin auch leichter.

Allgemein würde dass einer Community, ob groß oder klein, sehr gut tuen.

Gerade bei Ark finde ich die Interaktion im Chat sehr wichtig!

signaturgp54k8t.png

- Freiwilliger Moderator im G-Portal Forum -

• Bin nochmal in die Materie eingetaucht. Es gibt ein Rcon Tool was dieses Möglich macht in zwei Ausführungen wo bei ich die einfache mal getestet habe. Die einfache liest und sendet den Chat insgesamt, wenn vor der Installation ein Trigger aktiviert wird muss vor her im Chat bei jedem Text zB /Cen (Beispiel Center) vor stehen um zu dem jeweiligen Server zu gelangen. Nachteil ist jedoch die Schrifft gros und Gelb auf dem angeschriebenen Server als würde ein Admin schreiben :/ . Die zweit Variante vom Rcon ist das man mit nem Discord Tocken das Tool in Discord einbinden kann und sogar nach diversen Einstellung via Discord Administrieren kann soweit ganz cool nur braucht dieses Programm jedoch ne Plaform wo es wie der Server 24/7 laufen kann.

Die Sache mit der API Verbindung währe da schon die bessere Variante da es sich um ein Plug in handelt was bei ARK eingefügt wird, nicht eigenständig als Ptogramm sondern als Upgrade von ARK läuft und wenn ich es richtig verstanden habe Dateien in der Ini eingefügt werden müssen damit dieses läuft .

Ergo währe das mit dem API Plugin die beste Art es hier zu implementieren ;)

• Hallo,

soweit ich dich verstanden habe, willst du das wir den rcon chatverlauf parsen und denn dann automatisch den die cluster server partner weitergeben als Admincommand? Ist das so korrekt?

• Hallo,

soweit ich dich verstanden habe, willst du das wir den rcon chatverlauf parsen und denn dann automatisch den die cluster server partner weitergeben als Admincommand? Ist das so korrekt?

Hi Goas,

sorry das ich jetzt erst Antworte!

Über ein Rcon Tool habe ich es schon getestet. Heraus kamen teilweise Verzögerungen da es Ständig erst Abfragen muss manchmal auch nur halbe Sätze( dies aber selten) Ja und die dicken gelben Buchstaben :( ! Wie gesagt es gibt da noch so ein API Plugin (https://arkserverapi.com/resources/ark-cross-server-chat.21/) mit dem es besser geht als mit dem Tool da dieses direkt in Die ARK Daten implementiert wird.

Gruß

Skipper

• Funktioniert es mittlerweile bei euch mit dem Cluster Chat? Bei mir ladet es zwar aber deaktiviert das Plugin wieder und ich finde einfach nicht die Config. o.O Beziehungsweise wird es nicht erkannt bzw. die config Datei resetet wenn ich die Daten eingebe und den Server neustarte.

The post was edited 1 time, last by Puebl0 ().