Serverprobleme?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Funktionieren jetzt denn die Backups wieder oder fehlt einfach nur die Meldung das es immer noch nicht geht?

Unser Server hängt jetzt seit 15 Minuten in der Backuperstellung, eigentlich ziemlich lang für ne Größe von 1.73GB,
    wenn ich von den letzten ausgehe.

• Ist schon witzig nach fast 1 Stunde befindet sich der Server immer noch Im Backup. Hab jetzt gerade als Antwort auf mein Ticket bekommen, das so ein Backup locker 1-2 Stunden dauern soll^^

Kann ja wohl nicht sein, die ganzen letzten Backups haben immer nur paar Minuten gedauert.
    Benutzt ihr inzwischen ne 64k Anbindung in eurem Netzwerk^^

• So jetzt nach 90 Minuten im Backupstatus ist der Server jetzt auf offline und es wurde kein Backup erstellt!!!

Frage mich echt was da schief läuft, was ist dann in den 90 Minuten passiert?

• Also mein Server scheint wieder zu laufen, auch wenn ich erst wieder Richtung WE zum testen kommen. Warum allerdings meine Einstellungen weg sind, verstehe ich nicht. Muss ich wohl ein älteres Update einspielen und hoffen.

Könnte man nicht auch einen Backup Mechanismus einbauen, der jede Nacht ein Backup erstellt. Maximal 5 Stück und das älteste wird immer überschrieben. Also ähnlich wie der Neustart als Plan. Dann müsste man nicht immer händisch ran.(Sofern das hier überhaupt jemand liest)

• So jetzt nach 90 Minuten im Backupstatus ist der Server jetzt auf offline und es wurde kein Backup erstellt!!!

Frage mich echt was da schief läuft, was ist dann in den 90 Minuten passiert?

Manchmal hängt die GUI. Probier mal STRG+R. Ansonsten hatte ich gestern auch ein-zweimal den Fall. Aber schau mal auf deine Einstellungen. Bei mir scheint er gestern Abend ein Backup gemacht zu haben, aber die Einstellungen hat er sonst wo her.

• Hm....bei mir sind die Einstellungen weg, und die KOnfigurationsdateien sehen auch komplett anders aus. Zumindest wenn ich über den Reiter "kofnigurationsdateien" gehe....sehr komische Sachen...