Beim Connecten wird alles zurückgesetzt.

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo G-Portel Team,

auf meinen Server habe ich das Problem, dass wenn ich und meine Freunde joinen, wir alle in gamemode survival sind ( was an sich nicht schlimm ist) aber unser ganzes Inventar gelöscht ist und die Spieler Stände. Habe dann auf der Webside geschaut und gesehn, dass keiner mehr unter Whitelist und OP gelistet Ist. Wäre nett wenn ihr mir al helfen könntet.

Schonmal Danke im Vorraus

Anmerkung: Es handelt sich um einen Minecraft Server
    Die gebauten Sachen werden auch nicht gespeichert und sind nach dem Verlassen des Servers auch wieder weg.

• hi,

schau mal bitte ob unter dem Reiter "Basiseinstellungen"

-Servername

-Weltname

-Seed der Welt

mit denen von dir gemachten Einstellungen bzw. Name deiner Welt übereinstimmt.

• Hi!

Wir hatten dasselbe Problem. Nach Neustart des Server ist jetzt überhaupt keine Verbindung mehr möglich und alle Werte unter "Basiseinstellungen" scheinen zurückgesetzt. Was ist denn da los? Ist unsere Welt jetzt verloren?

Danke.

• hi

soetwas ist bei uns auch früher mal passiert, normal müsste deine Welt wieder betretbar sein, wenn du in den Basiseinstellungen die Welt wieder umbenennst-falls sie nicht "world" heisst. Liegen denn im Serverordner jetzt 2 Welten, falls eure Spielwelt anders heisst? Bei uns ist das z.B. der Fall, so geht mir nichts verloren im Fall der Fälle ;)

Edit: bei uns lag es damals anscheinend an der Versionsauswahl, hier nachzulesen...

• Hi!

Vielen Dank für deine Antwort. Unsere Welt hieß nicht "world", trotzdem ist sie verschwunden. Wenn ich im Serverordner nachschaue, sehe ich jetzt nur noch "world". Ich glaube es liegt daran, dass wir die Mod Craftbukkit verwenden, die war bis gestern noch auf Version 1.13.1 und heute steht da plötzlich 1.13.2. Da gab es wohl ein Update. Aber dass das unsere ursprüngliche Welt "löscht" und alle Einstellungen zurücksetzt kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein :-( :-(

• Aus persönlicher Erfahrung rate ich dir bis mindestens ende November zu warten, eh du auf 1.13 updatest.

Auf dem Server wo ich im Team bin warten wir sogar bis ende des Jahres, Wahrscheinlich sogar bis nach den 1.14 Release. Die plugin Entwickler lassen sich wegen der 1.14 Ankündigung auch sehr viel zeit.

Ich spiel seit ende 2009 mehr oder weniger regelmäßig Minecraft, darum kann ich dir sagen, dass sich ein Update aktuell gar nicht lohnt.

signaturgp54k8t.png

- Freiwilliger Moderator im G-Portal Forum -

• hi

ich spiele seit Anfang an Mc, erst Craftbukkit und seit dem ersten Release auf Spigot. Seit August 1.13 und seit Donnerstag 1.13.2.

Und das ohne irgendwelche Probleme, keine Inhalte von dien Doppelkisten verschwunden. Alles top.

Ausser den Plugins Christmas Surprise und Simple Sign Edit alles auf dem neuesten Stand.

Ich wette, diese World-resests liegen auch an dieser automatischen Update Einstellung, nicht nur an evtl. unfertigen Plugins.

Denn wie im verlinkten Thread erwähnt, seit dem ich das bei uns manuell mache, hatten wir keine Resets mehr.

Das kann ja kein Zufall sein?

Btw, ich spiele täglich :thumbsup:

(vielleicht habe ich als Frau auch einfach nur Glück :saint:)

• Bei unserer Automatischen Update Funktion passiert nichts anderes als wie wenn Sie manuell updaten würden. eula.txt, version.txt und die spigot.jar werden überschrieben, die anderen Ordner (auch plugins) nicht mal angefasst. Ich kann mir das nicht erklären, wenn diese Funktion Probleme mit der Welt auslösen sollte.

• Ich habe keine automatischen Updates eingestellt und von vornerein nur auf der 1.13 gespielt. Unsere Backups sind auf einmal 0 bytes groß und die whitlist, Oplist wurde zurückgestzt.