Server-Reset möglich? | Probleme mit Schiffen in der SE-Welt

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Space Engineers Update (01.106) können wir leider nicht mehr auf den Server connecten, wenn dort Schiffe vorhanden sind. Stationen machen kein Problem.
    Komischerweise haben wir jetzt festgestellt, dass das Problem nicht besteht, wenn wir in eine Welt auf einem unserer Rechner direkt connecten (also nicht auf den Server).
    Aus diesem Grund würde ich den Server testweise gerne nochmal zurück auf den Ursprungszustand setzen und die Welt und Mods dann erneut hochladen um zu sehen, ob dies das Problem behebt.


    Leider weiß ich nicht, ob das Problem vom Server oder vom Spiel selber ausgeht, daher würde ich das gerne durch einen "Server-Reset", bzw. das Zurücksetzen auf den Ursprungszustand des Servers, ausprobieren.
    Da das Problem beim direkten Verbinden auf die gleiche Welt auf einem unserer Rechner nicht besteht, kam ich auf die Idee, dass es vielleicht etwas mit dem Server zu tun hat.


    Ist es möglich, den Server auf "Auslieferungszustand" zurückzusetzen?
    Kann ich das selbst machen?
    Wenn ja, wie?


    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Vielen Dank!


    Gruß,
    iXeL600

  • Hallo,
    ja ist es du kannst einfach eine neue Welt generieren lassen :)
    Beim Neuinstallieren an sich wird das Dateisystem des Servers Repariert also eine KOMPLETTE neuinstallation ist nur über den Support möglich.

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München