[CS:GO] Valve Gameserver Tokens UPDATE

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • hi,

valve wird demnächst in csgo die sogenannten server tokens einführen. es wird dann nicht mehr möglich sein, seinen server anonym zu starten und somit kann niemand mehr drauf.

hier gibt es mehr dazu https://cs.ingame.de/news/csgo…okens-werden-eingefuehrt/

mein problem ist jetzt, ich muss die server tokens in meiner start commandline von csgo einfügen mit +sv_setsteamaccount TOKENNUMMER.

ich besitz einen linux root und lad mir vom server das start script runter mit winSCP, sprich das hier:

#!/bin/bash
    cd /home/gameserver/servers/176.XX.XXX.XXX_27015/csgo
    export LD_LIBRARY_PATH=".:bin:$LD_LIBRARY_PATH"
    screen -c /home/gameserver/scripts/screenrc.gsi -dmS 176.XX.XXX.XXX_27015 -t 176.XX.XXX.XXX_27015_27015 ./srcds_linux_csgo -game csgo -ip 176.XX.XXX.XXX_27015 +port 27015 -maxplayers_override 28 +map de_dust2 -console -tickrate 128 -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_allmaps +servercfgfile server.cfg -nowatchdog

[

sobald ich dieser line etwas hinzugefügt habe, wieder hochlade und den server neustarte, wird diese wieder zurückgesetzt. wie kann ich das problem beheben? den wenn die server tokens kommen, muss ich diese ändern ansonsten habe ich pech gehabt, weil über server.cfg es zu lange dauert, bis der token convar geladen wird.

edit: euren token einfach in die autoexec.cfg schreiben:

sv_setsteamacc "TOKEN"

server.cfg sollte auch funktionieren nur gibt es dort manchmal probleme und der token wird zu spät geladen. nutz dazu die autoexec.cfg, denn die autoexec.cfg ist die erste config, die beim starten des servers ausgeführt bzw. geladen wird.

gruß

The post was edited 5 times, last by deCor ().

• Hi, ich habe die Vermutung das es eben erst nach dem nächsten Update mit den Token funktioniert, da es auf deiner verlinkten Seite auch so steht.
    Zitat: "Man kann sich bereits Tokens erstellen, jedoch können diese erst genutzt werden, sobald der Befehl „sv_setsteamaccount“ mit einem Update eingeführt wird".

Es sei denn, das Update erfolgte schon :whistling: Ist mir jetzt aber auf dieser Seite nicht ersichtlich :D Würde zumindestens erklären das sich die Datei wieder zurück setzt.
    Ansonsten einfach mal ein Ticket öffen ...

• das update is noch nicht da und das weiß ich auch selber^^ .das update kommt demnächst wie ich oben schon geschrieben habe.

die datei wird egal was ich dort hinzufüge zurückgesetzt, der convar is nicht das problem.

edit:

ändere ich das script und starte den server im terminal sh start, funktioniert es. es muss doch auch ne lösung geben, damit es über das webinterface so läuft?

echt schade das man über das webinterface nich die möglichkeit hat das zu ändern. da wird das gsi ja nutzlos sein, sobald das update raus kommt und die problematik mit dem sv_setsteamaccount kommen sollte.

edit:

edit: euren token einfach in die autoexec.cfg schreiben:

sv_setsteamacc "TOKEN"

server.cfg sollte auch funktionieren nur gibt es dort manchmal probleme und der token wird zu spät geladen. nutz dazu die autoexec.cfg, denn die autoexec.cfg ist die erste config, die beim starten des servers ausgeführt bzw. geladen wird.

The post was edited 6 times, last by deCor ().