Finde meinen Ark server auf der Xbox nicht

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Moin liebe Leute!
    Hab mir einen Ark Server gemietet und wollte mit meiner Freundin Crossplay Xbox - PC zocken. Allerdings finde ich den Server auf der Xbox nicht.
    Ist das was ich will überhaupt möglich oder gibts da ne besondere Einstellung die ich vergessen habe ?
    Am PC finde ich den Server ganz normal in der Suche Ingame und natürlich auch in Steam.

Auf der Konsole mit natürlich den gleichen Sucheinstellungen taucht er aber leider nicht auf...

Hilfe.... :D

• Seit wann gibt es Cross Server bei G-Portal?

Hab mir extra bei N..... einen gemietet deshalb.

Seit weit über einem Jahr. Von allen alternativen Hostern hast du dir den schlechtesten ausgesucht :D

@topic

Ich weiß leider nicht wie es auf Konsole ist, aber gibts da keine Möglichkeit, den Server außerhalb vom Spiel zu den Favoriten hinzuzufügen?

signaturgp54k8t.png

- Freiwilliger Moderator im G-Portal Forum -

• Moin Versuche mal folgendes:

ark bei server suche unten links auf Unofficial PC Sessions stellen.
    wenn server passwort vorhanden dan auf zeige passwort geschützt klicken wenn nicht dann nicht.
    Oben gesuchten server namen eingeben und auf suchen klicken

dann sollte er angezeigt werden;)

• Moin Versuche mal folgendes:

ark bei server suche unten links auf Unofficial PC Sessions stellen.
    wenn server passwort vorhanden dan auf zeige passwort geschützt klicken wenn nicht dann nicht.
    Oben gesuchten server namen eingeben und auf suchen klicken

dann sollte er angezeigt werden;)

danke für die Tipps aber das hab ich leider schon probiert .. Anscheinend geht hier bei GPortal kein Crossplay zwischen Xbox und PC :(
    Server umsonst gemietet :(

• Seit weit über einem Jahr. Von allen alternativen Hostern hast du dir den schlechtesten ausgesucht :D

@topic

Ich weiß leider nicht wie es auf Konsole ist, aber gibts da keine Möglichkeit, den Server außerhalb vom Spiel zu den Favoriten hinzuzufügen?

Dann bin ich wohl zu Blind um die X-Box Ark Server hier zu Erstellen.

Ich seh nur PS4 und PC bei Server Erstellen.

Hab auch angefragt vorher! Ist erst 2 Monate her...

Und ja Ark gibt es im MS Store!

Ich hab auch beide Versionen. Und Die Steamversion geht nicht zusammen mit X-Box...

Gibt ja auch kein Modsupport dafür.

Bin ich froh hier zu sein, hier gibt es nie Probleme, es läuft alles immer 100%...

Verlangt auch keiner, ich mach auch Fehler in der Arbeit... Nur wer nichts macht kann auch nichts falsch machen.

Ich hab es noch nicht gefunden bei der XBox per Ip zu suchen. Musste mein Kumpel auch öfter einladen.