GPC Punkte oder auch Geld Spenden

• lt. meinem letzten Ticket wo ich das auch nachgefragt hatte wurde mir die erste Juli Woche genannt, noch ist erst Mittwoch. :)
    Ich warte auch sehnsüchtig darauf.

• Ich bedarf nur ungern mich in diese Thematik miteinzubeziehen, aber Langmut kann bereits den Durst stillen.
    Lieber verweilen wir etwas längere Zeitperioden und besitzen dann voll Funktionstüchtige Eigenschaften der Seite, als dass wir aufgrund unseres eigenen Drangs, nach der sofortigen Erfüllung unserer egoistischen Wünsche, der Arroganz den Vortritt gewähren und so uns mit fehlerhaften Tätigkeiten grollen müssen.

mit ritterlichen Grüßen,

|m| MoeMahtava |m|

• Ja, auch ich suche vergebens nach der Möglichkeit einem Server mein GPC-Guthaben zu Spenden.
    Auch die neue Variante zum Einlösen der GPC Punkte gefällt mir nicht.
    Bisher gab es Gutscheine in Höhe von 5 bis 40 Euro.
    Schade, das man verpflichtet wird, die Punkte in Probeserver (3 Tage) zu investieren, anstatt die eigenen Server damit weiter zu betreiben.

Bei namhaften Punkte-Sammel-Möglichkeiten (Namen nenne ich jetzt nicht) kann man die Punkte auch zum Einkaufen nutzen und nicht nur für Werbeprodukte einlösen, die dann auch noch überteuert sind.

G-Portal, hier besteht Handlungsbedarf, um weiterhin die Kunden zu halten. Treue wird ja überall belohnt.

• Nein, man wird nie GPC oder "Fake-Geld" spenden können, in manchen Fällen nutzen viele Clans diesen Bug aus (wir haben das gefixt vor ca. 10 Tagen). Evtl. bauen wir noch einen "Währungsrechner" ein, das gewandelte Guthaben kann man dann in einem entsprechenden Verhältnis (zB. 500 GPC = 50 Cent - 1 Euro) auch spenden. Fakt ist insbesondere größere Communitys kamen mit dem spendbarem GPC Guthaben fix auf 1000-2000 Euro im Monat und haben für umme Tonnen an Servern betrieben, schön, aber mein Gehalt wird halt auch nicht in GPC bezahlt, auch das Rechenzentrum oder der Hardware Händler nimmt keine GPCs an um uns zu beliefern. :)

• Nein, man wird nie GPC oder "Fake-Geld" spenden können, in manchen Fällen nutzen viele Clans diesen Bug aus (wir haben das gefixt vor ca. 10 Tagen). Evtl. bauen wir noch einen "Währungsrechner" ein, das gewandelte Guthaben kann man dann in einem entsprechenden Verhältnis (zB. 500 GPC = 50 Cent - 1 Euro) auch spenden. Fakt ist insbesondere größere Communitys kamen mit dem spendbarem GPC Guthaben fix auf 1000-2000 Euro im Monat und haben für umme Tonnen an Servern betrieben, schön, aber mein Gehalt wird halt auch nicht in GPC bezahlt, auch das Rechenzentrum oder der Hardware Händler nimmt keine GPCs an um uns zu beliefern. :)

Warum macht ihr es euch so schwer?
    Nehmen wir mal an jemand hat 500GPC Punkte, was 5€ entsprach bis vor kurzem, warum macht ihr das jetzt nich so als staffelung?
    Wer die 500 GPC / 5 € Spenden will, muss auch 5€ von sich hinzugeben wovon ihr meinetwegen 1€ als Transaktion bekommt.
    Das heißt er spendet 10€ insgesamt, die Community bekommt 9€, Ihr 1€ und er bekommt die 500GPC / 5€ von seinem erspieltem abgezogen und 5€ muss er über Paypal oder ähnlichem übertragen.
    Irgendwie so in die Richtung, aber ganz auf das System GPC Punkte nur in Server finde ich Blödsinn, wer nimmt sich dann noch langfristig einen Server?

Das ist ja korrekt, das wir auch nicht in GPC bezahlt werden.

Der Vorschlag mit dem Umwandeln war doch schon mal da. 300 GPC = 5€, 500 GPC = 10€, etc.
    Und wenn ich mit 100 GPC einen 16 Slot Server 3 Tage nutzen kann, warum kann ich dann nicht die GPC für einen eigenen bestehenden Server nutzen?
    So entsprechen derzeit 100 GPC 2,76€.
    Das spielen auf den Servern soll Spaß machen, genauso wie das sammeln der GPC (Denke, das war der Hintergedanke dieser GPC-Geschichte).
    Wenn ich die GPC aber vernünftig und attraktiv einsetzen kann, spricht es sich rum und es bringt mehr Kunden.
    Somit mehr Server und mehr Geld für g-portal.

Zur Zeit lassen sich keine GPC sammeln, da (Battlefield 4 als Beispiel meinereseits) die Kills hier nicht gewertet werden.
    Eine Information über das Abschalten oder Fehler an g-portal Kunden wäre evtl. auch sinnvoll. Somit kann man Freunde darauf hinweisen, was los ist.

Was bringen enttäuschte Kunden? Sie wechseln höchstens zu anderen Anbietern.

• Da muss ich doch direkt auch mal einhaken!
    Lassen wir die ganze Spenden Sache mal beiseite.
    Ich habe nun öfter mal darauf geachtet, dass ich zum spielen g-portal Server erwische - In Sachen BFH schon nicht mehr ganz so einfach - um GPC zu bekommen.
    Nun habe ich so um die 650 Punkte gesammelt. Die wollte ich für die zwei Server die ich betreibe einsetzen. Ich glaube bei 850 Punkte gab es 20 Euro. Das hätte für meine Cloud ca. knapp einen Monat gebracht....
    Und nun? Was soll ich mit einen 3 Tages Extra Server ich habe schon zwei! Ergo sind die Punkte absolut wertlos für mich und ich werde auch bewusst keine mehr sammeln gehen, warum auch.
    Liebe Leute, da solltet ihr mal in euch gehen und überlegen welchen Wert das ganze denn für die Kunden die schon Server haben noch hat.
    Da könnt ihr den ganzen "Schmutz" lieber einstampfen und die Slotpreise senken, dann hat jeder etwas davon.....

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Hi,

das ist bekannt, weil wir ALLES umbauen gerade und stabieler und performanter gestallten.

Als Admin sollte man schon wenigstens einen Satz in fehlerfreiem Deutsch schreiben können. Da kommen einem ja die Tränen, wenn man sowas liest.

Zu der GPC-Sache : Sehr enttäuschend! Ich habe wirklich geglaubt, dass ich die erspielten GPC-Punkte in Guthaben für meinen aktuellen Server eintauschen kann.

~ Komm auf die Dunkle Seite, wir haben Kekse ~

• wow, da will man helfen und wird persönlich angegriffen, vielen Dank dafür.

GPC Punkte können nicht in Guthaben umgewandelt werden, das wurde damals so beschlossen.

Das Thema nebenbei erwähnt ist 4 Monate alt.

• wow, da will man helfen und wird persönlich angegriffen, vielen Dank dafür.

GPC Punkte können nicht in Guthaben umgewandelt werden, das wurde damals so beschlossen.

Das Thema nebenbei erwähnt ist 4 Monate alt.

Stimmt nicht ganz denn wenn ich auf Erfolge gehe Steht das hier oben auf der rechte seite.....

GP Erfolge - was ist das?
    Gameserver Guthaben verdienen
    Bei gportal kannst du dir jetzt dein Gameserver Guthaben verdienen. Das heißt, wenn du auf gportal Servern spielst und unsere Erfolge schaffst bekommst du GPC. GPC ist unsere Währung um dich zu belohnen. Im Shop kannst du deine GPC dann in Gameserver Guthaben umwandeln.
    Intuitiv und live
    Wir messen live deinen Spielfortschritt und werten diesen aus. Du kannst jederzeit auf unserer Erfolgeseite sehen wie weit du mit dem jeweiligen Erfolg bist und mitverfolgen wie du dich verbesserst. Probier es doch am besten sofort aus!

Und dazu muß ich sagen das dies mal ging aber was der fall nicht mehr so ist