mod admin

• Spawnen Kann man alles das problem ist das einige sachen noch nicht richtig eingefügt sind
    der V3s kommt aus 0.62 der unterschied ist die Engine bzw. der auf bau wie er ins spiel kommt

dies haben die entwickler noch nicht gemacht also funktioniert der nicht richtig

das gleiche ist mit den waffen wenn du z.b. die AUG spawnst kannst du die auch nicht richtig benutzen

einige sachen können sogar den Server Crashen also vorsicht was ihr spawnt

ihr könnnt sogar sachen aus Mods spawnen mein kollege hat bT_Items erstellt und die Sachen Funktionieren

So und hier die Liste der befehle (Kurz Fassung)

/spawn itemName Spawnt auf dem boden

/inv ItemName Spawnt in deinem Inventar

/weapon dann Ump/ cz61 / mp5 / svd / mp133 / mosin / m4 / akm / izh18 / fnx

/tp dann nwaf / nwaf_tents / tisy / vmc / pmc / tmc

/strip Player löscht alles aus dem inventar des Spielers

/slap Player tut dem spieler weh

/topos Koordinaten Tp zu dem Koordinaten

/goto Player Tp zum Spieler

/allgoto Player Tp alle zum Spieler

/here Player TP spieler zu dir

/allhere TP alle zu dir

/day Setzt die Server zeit auf tag

/night Setzt die Server zeit auf nacht

/kill Player Killt den Spieler

/killall Killt alle

/heal Heilt dich

/heal Player Heilt den Player

/freecam activiert die Freecam

/offroad Spawnt einen Offroader

/refuel Tankt das nächste auto zu dir

und natürlich braucht ihr für die Items die ClassNames

https://docs.google.com/spread…vI/edit#gid=1901619176MFG Jeremias // T1gr3x

• Also, ich kann joinen bzw. der Server läuft, aber wenn ich mich einlogge (#login BE-PW), dann schreibe ich die Befehle lediglich in den Global-Chat (weiß). Spawnen tut nichts...

• dann kann ich leider dir auch nicht sagen woran es liegt bei mir funktioniert alles einwandfrei

ich habe mal eine init.c eingefügt bei der ich die Admin Commands ein bissl beareitet habe
    ist aber schon ewigkeiten her und ich weiß nicht ob wirklich alle noch funtionieren

ansonsten könnte ich gucken das ich Das Tool Von DaOne mal auseinander nehme für die Admin Sachen

Files

• init.zip

(6.49 kB, downloaded 103 times, last: )
  • Okay... Ich habe gerade ein Auto gespawnt und 3x fnx... Das Auto ist auf einen anderen, fahrenden Spieler gefallen, der "Survivor" (ohne Zahl heißt) und er hatte auch die drei FNX bekommen (habe spawn, weapon und inv ausprobiert). Aus irgendeinem Grund hat ihm dann zum Weiterfahren ein SparkPlug gefehlt, den ich ihm auch gespawnt habe... war ja mein Fehler. Also die Sachen spawnen beim Spieler "Survivor"... WTF!? - Zum Glück hat er sich heute erst auf unserem Discord angemeldet und mir Bescheid gesagt...

Nur, wie behebe ich den Fehler? :D

The post was edited 1 time, last by Pagan ().

• Was ist wenn ich die Booleans auf "true" setze und meine BI UID einfüge? gerade das

Code
    1. bool found = true;

erscheint mir irgendwie sinnig...

• Nein wenn du das machst ist die Funktion darunter hinfällig
    anstatt deine BUID zu benutzten versuch es mal mit deiner Steam ID

öffne Steam klicke oben neben Communitiy auf Deinen namen und dann die nummer die im grünen link angezeigt wird

https://steamcommunity.com/profiles/76561198039799329

die nummer da benutze ich immer

Edit:

ist das Passwort in der Server.cfg das gleiche wie in der BEServer_x64.cfg ?

die Bool freecam wird benutzt um naja die Freecam ein und aus zu schalten wenn du den Befehl giebst /freecam daher sollte die auf false bleiben

die bool verifyAdmins "kannst" du auf true setzen musst du aber nicht

die bool found wird auf true gesetzt wenn er ein berechtigten Admin aus dem string array gefunden hat also wenn du sie so auf true setzt könnte es sein das jeder die Commands benutzen kann da du ja sagst das der Spieler als admin gefunden wurde

• Oh, passwordAdmin = "" wurde in der serverDZ.cfg gar nicht gesetzt. Ich habe es nur im Webinterface eingestellt. Soll es gleich sein?

Edit: Das in der BEServer_x64.cfg ist ja das RCon-PW... also denke ich "nein". ;)

Wie gesagt, ich bin dann als Admin eingeloggt, kann auch z.B. Tag/Nacht einstellen, aber wenn ich Autos oder Waffen etc. spawne, dann landen die bei "Survivor" (0) und nicht bei mir.

• Hi alle zusammen,

bei mir funktionieren die befehle wie Heal / Freecam / refuel gut.

Ich habe aber mal testweise einen offroader spawnen lassen, der spawnt auch vor mir und ich kann ihn auch volltanken mit refuel.

Motor Starten und alles funktioniert aber komischer weise fährt er immer nur rückwärts. Hat noch jemand dieses Problem ?

Gruß Karemon

• Das mit Q Runter Schalten und E Hoch schalten geht leider nicht, er fährt auf allen Gängen nur Rückwärts.

Habe aber gerade festgestellt dass ich ihn an einem leichten Hang spawnen lassen habe und das er bei genauerem hinsehen leicht schräk steht.

Ich werde es nachher mal versuchen ihn auf der strasse spawnen zu lassen, ich weis ja von Arma2 und Epoch früher dass das spiel sehr empfindlich sein kann was unebenheiten am Boden angeht (das hat mich damals in Epoch einige bases gekostet, weil Helis darin falsch gelandet waren und in die Luft flogen)

Gruss Karemon

Wenn sich was geändert oder verbessert hat lass ich es euch wissen.

• Kleine Frage: Bist du alleine auf dem Server, oder sind da noch andere Spieler? Weil du dann ja "Survivor" wärst und somit ist klar, dass die gespawnten Gegenstände bei dir landen. Nur wenn die Leute bei mir nach Restart auf den Server strömen, dann bin ich halt evtl. mal "Survivor (4)" und das was ich spawne landet halt bei "Survivor", also dem Typen, der als erster auf dem Server war. Das ist eben mein ganz großes Problem. Außerdem erscheint ja, wenn ich eingeloggt bin (#login Passwort) alles was ich eingebe weiß im Global Chat, was auch ein bisschen blöde ist, wenn ich gerade rumprobiere. Sieht halt doof aus für andere Spieler, wenn ich da die ganze Zeit tippe "/spawn svd" oder "/offroad". Ich finde Transparenz als sehr faierer Admin ja gut, aber das ist manchmal to much information. ;)

• @ Pagan

ja aktuell bin ich alleine auf meinem Server, könnte also wirklich daran liegen.

Bei mir erscheint auch alles nach Admin Login im Global Chat.

ps: habe gestern nochmal einen Offroader auf einer Strasse gespawnt, dieser war dann auch mit allen Gängen richtig fahrbar.

Leider war er sehr schnell kaputt und despawnte auch nach Motorschaden vielleicht 5 sek später schon, natürlich mit dem gesamten Inhalt des Kofferraums *rofl*

@ jeremias gibt es vielleicht einen Befehl in dem Admin Skript der es ermöglicht etwas gebautes abzureissen?

Problem : Ich habe die Basis eines Zaunelementes gebaut , nun wollte ich die holzelemente einbauen und diese werden nicht fertiggestellt weil der Zaun nicht korrekt steht, hatte das schon einmal aber da konnte ich die Basis mit dem Vorschlaghammer entfernen, nun geht das leider auch nicht.

Schöne Feiertage

Gruß Karemon