Slots kaufen oder auf Server RAM hinzufügen?

  • Hallo,

    macht es einen Unterschied, ob ich auf einem Minecraft Server RAm hinzufüge oder allgemein Slots kaufe und diese dem Minecraft Server zuweise? Auf welche Art erhält der Minecraft Server mehr Ram/Performance? Oder ist der Ansatz egal?

    Danke!

  • Hab noch nie einen Minecraft Server erstellt,


    aber bei den anderen ist es so das sich der Server soviel Leistung und Speicher nimmt wie er braucht und wie es grad verfügbar ist.


    Grund is weil es Hardware Server sind, die jeweils mit ein paar Virtuellen Servern (ARK, CSGO, DayZ, Scum, Conan etc.) belegt sind.

    Also steht immer nur soviel Leistung zur verfügung wie gerade frei ist. Aber das ist sicher meist mehr als genug :)


    Kann aber bei Minecraft wieder anders sein...

  • Bei Minecraft Servern ist der zugewiesene RAM an die Slotanzahl des Servers gebunden. Je mehr Slots, desto mehr RAM. Ein zusätzlicher Slot entspricht dabei 256MB zusätzlichem RAM.


    Taschenrechner brauchst du trotzdem nicht rauskramen, denn wie viel RAM du genau bekommst, findest du auf der Bestellseite unterhalb des Sliders für die Anzahl der Slots.